Weihnachten im Schuhkarton 2018

Nur noch gute 6 Wochen, dann ist es schon wieder so weit. Weihnachten steht praktisch vor der Tür ♥ Für uns alle ist es doch die schönste Freude, in strahlende Kinderaugen zu sehen, wenn sie am Weihnachtsabend schöne bunte Päckchen öffnen und sich riesig über den Inhalt freuen ♥ Doch, das ist nicht für alle Kinder selbstverständlich. Manche kennen nur die Geschichten vom Weihnachtsmann, oder hören davon, wie der Weihnachtsmann bei einigen Kindern gewesen ist und schöne bunte und glitzernde Geschenke aus seinem großen Sack verteilt hat. Manchmal sehen sie sogar den Weihnachtsmann auf der Straße, aber nie bei sich zu Hause. Es hat auch nicht geholfen, das ganze Jahr über ein liebes und braves Kind gewesen zu sein…Active Friends for Romanian People and Dogs e. V. möchten auch im 4ten Jahr in Folge, diesen Kindern ein kleines Lächeln in die Gesichter zaubern. Schon im letzten Jahr haben wir den Kindern in dem Heimatdorf unseres Tierheimes – Tamaseu – zu Weihnachten eine schöne Bescherung bereiten können ♥ Auch in Tamaseu gibt es viele arme und sehr arme Familien  So einige Kinder konnten es nicht fassen, ein buntes Paket in den Händen zu halten, was auch tatsächlich nur für sie ganz alleine bestimmt war. Minutenlang erstarrten sie und schauten nur auf ihr Paket, bis sie begriffen haben, das ist ja wirklich für mich ♥ Daher möchten wir zu Weihnachten den armen Kindern für einen süßen Moment eine kleine Freude bereiten und haben uns entschieden, wieder eine „Weihnachten im Schuhkarton – Aktion“ ins Leben zu rufen.

 

 

 

Einem Kind eine kleine Freude zu machen, muss nicht teuer sein. Ein Päckchen mit ein paar Kleinigkeiten, die jedes Kind nur für sich bekommt ♥ Das kennen diese kleinen Menschlein nicht und lässt ihr Herzchen hüpfen - mit großen erstaunten Kulleraugen ♥

Es sind 252 Kinder im Alter von 3-15 Jahren. 17 von diesen Kindern (im Alter von 11-15 Jahre) sind sehr sehr arm 😪 Wir veröffentlichen regelmäßig die aktuellen Listen, damit jedes Kind geschlechts- und altermäßig ein passendes Geschenk bekommen kann. Es wird zusätzlich eine gesonderte Liste mit den Namen, Alter und Geschlecht der besonders armen Kinder geben. Diese Kinder leben in der Woche im Internat – die einzige Zeit mit einem eigenen Bett und einer warmen Decke, regelmäßigem gesundes Essen und vor allem auch einer täglich warmen Mahlzeit. 

 

So kannst auch Du dabei sein: 

Such Dir einige schöne Dinge/Geschenke aus und verpacke sie schön weihnachtlich in einem Schuhkarton. Bring bitte einen Aufkleber auf dem Karton mit folgenden Informationen an: Mädchen oder Junge, inkl. ca. Alter. Bei den Internatkindern bitte auch den Namen des Kindes auf das Paket schreiben. 

Schick das Paket, bis spätestens 10. Dezember, an: 

Urtel Lawrence

Jägerstr. 8

29221 Celle

 

Wir bitten euch, wenn möglich, bitte pro Paket 5 Euro mit bei zulegen. Damit wird der Transport der Päckchen nach Rumänien finanziert :-)

 

Am 15. Dezember werden dann die Pakete auf der Reise geschickt :-)

Die Pakete gehen direkt in Schule von Tamaseu und werden dann von dort aus liebevoll von unserem Shelterteam in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrern an die Kinder verteilt.. ♥  Wir danken allen, die mitmachen möchten, vom Herzen..

 

Du kannst

MIT KLEINEN DINGEN

FÜR EIN KIND

Großes bewirken.. ♥

Hanne, Dirk & Marion

und das Team von

Aktive Friends for Romanian People und Dogs e. V.


Kontakt:


Facebook:

 Unterstütze uns mit liken & Teilen


Instagram:

Verfolge uns auf Instagram


Spenden

Schnell & Einfach via:


Spendenkonto

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN