Unsere Mädels

Unsere Hunde werden regelmäßig tierärztlich überwacht, alters entsprechend komplett versorgt wie: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (außer Welpen und Junghunde) und haben einen EU-Heimtierausweis. Ein Umzug in die neue Familie ist nur nach positiver Vorkontrolle und Zahlung der Schutzgebühr in Höhe von 350,00 Euro möglich. In der Schutzgebühr sind alle Kosten inkl. des Transportes enthalten.

Mara


Geschlecht: Hündin

Geb.: 17.05.2020
Größe: z.Z. 33 cm, Endgröße ca. 55- 60 cm
Gewicht: z.Z. 8 kg
geimpft: ja, - gechipt: ja, kastriert: nein

Die süße Mara wünscht sich ein kuscheliges Bettchen, einen Menschen zum lieb haben und viel Platz zum Spielen und Toben. ❤
Natürlich muss sie wie alle Welpen noch viel lernen. Mara lebt zur Zeit im Tierheim in Rumänien mit vielen anderen Hunden zusammen. Sie liebt Kuscheleinheiten mit Menschen.

Mara möchte schnell in ihrem zukünftigen Zuhause einziehen,  damit sie ihre Fröhlichkeit und Unbeschwertheit nicht verliert.

Hast du dich in Mara verliebt  
Dann greif schnell zum Handy für weitere Informationen.
Petra Zoch 0175 2319211

Bis dahin kannst du schon mal unsere Selbstauskunft auf der Homepage, Unterpunkt Vermittlungen, ausfüllen.

Shila

Geschlecht: Hündin

Geb.: 20.05.2020
Größe: z.Z. 38 cm, Endgröße ca. 60 cm
Gewicht: z.Z. 10,4 kg
geimpft: ja, - gechipt: ja, kastriert: nein

Hallo ihr da draußen,
Ich bin's, die kleine Shila. Ich soll was ganz besonderes sein, sagen alle. Findest du das auch? Vielleicht weil ich verschieden farbige Augen habe, nämlich ein blaues und ein braunes. Trotzdem bin ich ein ganz normales, fröhliche Hundekind.

Ich verstehe mich gut mit meinen Hundefreunden und ich finde es toll geknuddelt und verwöhnt zu werden. Zur Zeit muss ich aber die Menschen mit vielen anderen Hunden teilen,  dabei hätte ich gerne ein kuscheliges Körbchen und liebe Menschen für mich alleine. Ok, wenn schon ein Spielkamerad da wäre, ist das für mich auch okay.

Ich möchte übrigens mal ziemlich groß werden, deshalb solltest du etwas Platz für mich über haben. Ein Garten wo ich ordentlich toben kann wäre toll, wenn ich mir was wünschen dürfte.
 Menschenkind sollten schon etwas größer sein, manchmal bin ich nämlich etwas stürmisch. Ich muss eben noch viel lernen, aber das will ich auch. Hilfst du mir dabei?

Zur Zeit bin ich noch in Rumänien, aber ich bin gesund und geimpft und darf ganz schnell zu dir kommen.

 

Ihre Geschichte: Sie kam mit anderen Welpen aus dem städtischen Tierheim in Miroslava (Rumänien) am 4.9.20.

Wenn ich dir gefalle, ruf ganz schnell bei Petra Zoch an. Tel.: 0175 2319211

Sie kann dir noch mehr über mich erzählen.
Ich warte ganz gespannt.
Deine Shila

Bis dahin kannst du schon mal unsere Selbstauskunft auf der Homepage, Unterpunkt Vermittlungen, ausfüllen.

 

Ihre Geschichte: Sie kam mit anderen Welpen aus dem städtischen Tierheim in Miroslava (Rumänien) am 4.9.20.


Casey

Geschlecht: Hündin

Geb.: 17.05.2020
Größe: 34 cm, Endgröße ca. 55 cm
Gewicht: 9 kg, nimmt noch zu
geimpft: ja, - gechipt: ja, kastriert: nein

Unser Schneeweißchen Casey ist ein fröhliches, liebes Hundekind.
Sie freut sich über Streicheleinheiten genauso wie über die Spielstunden mit den anderen Welpen. Aber Casey möchte noch viel lernen und das geht im Tierheim nicht so gut. Deshalb wünscht sie sich ganz schnell ein schönes Zuhause mit Menschen zum lieb haben und kuscheln. Nur das Sofa sollte groß genug sein, denn Casey  will mal eine ganz Große werden.

Hat die (noch) kleine Knutschkugel dein Herz berührt,  dann kannst du weitere Informationen bei Petra Zoch bekommen.
Tel. 0175 2319211

Bis dahin kannst du schon mal unsere Selbstauskunft auf der Homepage, Unterpunkt Vermittlungen, ausfüllen.

 

Ihre Geschichte: Sie kam mit anderen Welpen aus dem städtischen Tierheim in Miroslava (Rumänien) am 4.9.20.

Stella


Geschlecht: Hündin

Geb.: 17.05.2020
Größe: 28 cm, Endgröße ca.55 cm
Gewicht: 8 kg, nimmt noch zu
geimpft: ja, - gechipt: ja, kastriert: nein

Unser kleines Lockenfellchen Stella ist ein richtiger Wirbelwind. Sie will überall mit dabei sein, wo etwas los ist.
Am liebsten benutzt sie ihren "Ziehpapa" als Klettergerüst und gibt gerne auch mal Küsschen.
Mit anderen Hunden zu rennen und zu raufen findet Stella toll. Aber auch wenn es ihr jetzt richtig gut geht, braucht so ein Hundekind die Geborgenheit einer Familie.

Wenn ihr diese Familie sein wollt, dürft ihr für weitere Informationen gerne anrufen.
Petra Zoch Tel.: 0175 2319211

Bis dahin kannst du schon mal unsere Selbstauskunft auf der Homepage, Unterpunkt Vermittlungen, ausfüllen.

 

Ihre Geschichte: Sie kam mit anderen Welpen aus dem städtischen Tierheim in Miroslava (Rumänien) am 4.9.20.

Romy


                                                           lieb und aufgeschlossen

 

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling
Geboren: 07.08.2012
Größe: ca. 50 cm
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: ja

 

 

Romy - verrückt - anhänglich.Einfach zum Verlieben...

 

Romy ist eine etwas aufgedrehte, verrückte Nudel.Sie hat trotz ihres Alters noch ordentlich Power. Von ihr wird man immer stürmisch begrüßt. Denn Romy kann gar nicht genug Kuscheleinheiten bekommen und sie verteilt dann auch gerne Küsschen.


Die liebe Hündin mit einer hübschen Fellzeichnung, hat sich schnell in unseren Tierheimalltag eingefügt. Auch genießt sie den Platz im Zwinger und nutzt ordentlich den Freilauf. Aber Romy möchte noch viel mehr von der Welt sehen, deshalb wünschen wir uns, dass Romy bald in eine Familie ziehen darf, die mit ihr noch viel unternehmen möchte.....

Videos:

https://www.facebook.com/activefriendsforpeopleanddogs/videos/489818148358126/?t=12

 

Ihre Geschichte:
Vor einiger Zeit von einem Verein aus der Hölle – Tötungsshelter in Christian – geholt und auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien untergebracht 👍 Wie sich leider im Nachhinein herausgestellt hat, ist dieser Ort nicht besser … sie hockten dort in einem dunklen Raum, kamen quasi nie nach draußen und erhielten nur eine minimale Versorgung. Sie saßen völlig verängstigt in der Ecke und zittern. Jetzt können sie aufatmen, mehr Platz, den Außenzwinger und den großen Auslauf entdecken. Möchtest du Romy ihren Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch Hanne Peters-de Fockert unter Tel:.  01715236334  oder per Mail an active.friends@t-online.de

 


Amy

Hündin

Geboren: 15.5.15
Größe: ca. 55 cm
gechipt: ja, - geimpft: ja, - kastriert: ja

 

 

Amy ist ein Sonnenschein....

 

Sie ist eine super lieber Hund und freut sich immer über die Zuwendung eines Menschen. Sie ist mehr als bereit für ein Zuhause im Glück. Da Amy das Zusammenleben mit Menschen bereits kennt, sollte sie schnell wieder aus dem Tierheim raus.

Möchtest du Amy ihren Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch Hanne Peters-de Fockert unter Tel:. 01715236334 oder per Mail an active.friends@t-online.de


Geschichte von Amy:

Wir erhielten von zwei Frauen einen Notruf für insgesamt 3 Hunde. Beide Frauen haben die Hunde von der Straße geholt, weil sie dort in großer Gefahr waren. Alle drei Hunde sind bereits schon vollständig geimpft und kastriert . Wie es aber häufig so ist, aus Platzgründen, auch wegen bereits schon vorhandener eigener Hunde und auch Zeitprobleme durch den Job, können sie dort nicht bleiben. Auf der Suche nach einem guten Platz  und einem besseren Leben für die Hunde, sind beide Damen, unabhängig von einander, mit ihrem Notruf bei uns gelandet!

 Video:

https://www.facebook.com/activefriendsforpeopleanddogs/videos/pcb.2990529594329185/681986582365496/?type=3&theater

+

https://www.facebook.com/activefriendsforpeopleanddogs/posts/2616601705055311?notif_id=1577092089769233&notif_t=page_post_reaction&ref=notif



Hope

Geschlecht: Hündin
geb.16.03.2010
Größe: 50 cm
Gewicht: 21 kg
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
geimpft:ja, - gechipt: ja, - kastriert: ja

Unsere Omi Hope ist eine liebe ,ruhige Hündin, die noch auf ein paar schöne Jahre in einem kuscheligen Körbchen hofft. 🙏🍀Hope ist anfangs zwar etwas zurückhaltend, aber freundlich zu Menschen und läuft auch noch gerne mit den anderen  Hunden im Freilauf. Aber natürlich aufgrund ihres Alters etwas gemütlicher. Lange Zeit lebte sie ja nur in einen kleinen Zwinger ohne Tageslicht. 😥Jetzt kann sie noch einmal richtig aufblühen. Ob Hope jemals ein Zuhause hatte wissen wir nicht, aber es wäre schön, wenn sie erleben dürfte, wie es ist geliebt zu werden.

Hast du ein weiches Plätzchen für ein graues Schnäuzchen frei, dann melde dich bitte bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel:.0171 5236334  oder Petra Zoch 01752319211 oder schreib eine Mail an active.friends@t-online.de


Kali - sucht Traumplatz ❤

- nur zu vermitteln an Menschen mit Angsthundeerfahrung -

 

Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geboren: 01.10.2017
Größe: ca. 55cm
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: ja

 

Die hübsche Kali ist noch nicht lange bei uns und ist noch sehr ängstlich. Aber das wird sich sicherlich geben, wenn sie erst einmal gemerkt hat, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen. Dann aber wird Kali sicherlich eine Traumhündin und treue Begleiterin. Für unsere Schokohündin Kali suchen wir Menschen, die ihr Zeit geben und mit ihr zusammen die Welt entdecken wollen. Möchtest du der Mensch sein, mit dem unsere Kali glücklich wird, dann melde dich ganz schnell unter active.friends@t-online.de oder per Telefon bei Hanne Peters-de Fockert unter 0171 5236334.


Rena (jetzt im Tierheim in Celle zu besuchen mit Termin)

 ....etwas schüchtern, aber sehr freundlich

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geb.: ca. 2015

Größe: ca. 50-55 cm
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: ja

 

 

Als Rena zu uns ins Tierheim kam, war sie sehr verängstigt. Aber sie hat sehr genau beobachtet wie die anderen Hunde in ihrem Zwinger sich von den Menschen anfassen ließen. Es hat etwas gedauert bis sie sich dann auch getraut hat, aber inzwischen genießt sie ihre Streicheleinheiten sehr. Es ist schön zu sehen wie ihr Vertrauen wächst. Für Rena suchen wir Menschen, die ihr Liebe und Geborgenheit geben, was sie in ihrem bisherigen Leben nicht kannte.

Möchtest du Rena  ihren Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch Hanne Peters-de Fockert unter Tel:.  01715236334 oder per Mail an active.friends@t-online.de

 Geschichte von Rena
Vor einiger Zeit von einem Verein aus der Hölle – Tötungsshelter in Christian – geholt und auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien untergebracht .Wie sich leider im Nachhinein herausgestellt hat, war dieser Ort nicht besser … sie hockten dort in einem dunklen Raum, kamen quasi nie nach draußen und erhielten nur eine minimale Versorgung. Sie saßen völlig verängstigt in der Ecke und zittern . Jetzt können sie aufatmen, mehr Platz, den Außenzwinger und den großen Auslauf entdecken.



Hope


liebe Hündin aber noch etwas schüchtern

Geschlecht: Hündin 
Rasse: Hirtenhund-Mix
Geboren: 20.04.2019
Größe: ca. 45 cm
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: nein

 

Die kleine Hope weiß noch nicht so richtig was sie von den Menschen halten soll. Aber wenn man sich im Zwinger mit den anderen Hunden beschäftigt, sitzt sie in der Ecke und schaut interessiert zu. Da sieht man richtig, wie es in ihrem Köpfchen arbeitet. Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, dann wird sie auch die Vorzüge der menschlichen Hände kennen lernen wollen und genießen. Sie ist ja noch jung und hat ihr ganzes Leben noch vor sich.💗💗💗 Hope wird eher mittelgroß werden, und sicher Menschen brauchen, die viel mit ihr unternehmen. Denn Hope möchte noch viel lernen. Aber erst einmal braucht sie noch Zeit und Geduld.


Wenn du meinst, du bist der richtige Mensch für unsere Hope, dann melde dich bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel:. 01715236334 oder per Mail an active.friends@t-online.de

Mari

....braucht Zuhause mit Geduld und Ruhe

Geschlecht: Hündin
Größe: ca. 50 cm
Rasse: Mischling
Geboren: 16.05.2017
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: ja

 

Mari ist noch nicht lange bei uns im Tierheim. Sie ist in manchen Dingen noch sehr vorsichtig. Aber sie taut immer mehr auf und merkt immer mehr, dass ihr nichts böses mehr passiert. Für Mari wäre es schön, wenn sie ein Zuhause bekommt, wo man ihr die Zeit gibt, die sie braucht um anzukommen.

Möchtest du Mari ihren Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel:. 01715236334 oder per Mail an active.friends@t-online.de

 

Geschichte von Hope:


Wir haben Hope aus einem öffentlichen Shelter übernommen. Dort musste sie in einem dreckigen Hof ohne Schutz vor Nässe und Kälte ausharren, da kein Platz mehr frei war.
Jetzt kann sie sich erst einmal erholen und darf dann hoffentlich bald in ihr neues Zuhause umziehen.


Geschichte von Mari
Vor einiger Zeit von einem Verein aus der Hölle – Tötungsshelter in Christian – geholt und auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien untergebracht. Wie sich leider im Nachhinein herausgestellt hat, ist dieser Ort nicht besser … sie hockten dort in einem dunklen Raum, kamen quasi nie nach draußen und erhielten nur eine minimale Versorgung. Sie saßen völlig verängstigt in der Ecke und zittern . Jetzt können sie aufatmen, mehr Platz, den Außenzwinger und den Freilauf genießen

Paula

Paula - was hat man ihr nur angetan?

Geschlecht: Hündin
geb.: 20.4.2019
Größe: ca. 45 cm, wächst noch
geimpft: ja, - gechipt: ja, - kastriert: nein

 

Paula ist eine junge, hübsche Hündin. Aber sie muss in ihrem Leben schon Schreckliches erlebt haben, denn zu Menschen hat sie überhaupt kein Vertrauen. Sie geht einem so weit wie möglich aus dem Weg. Deshalb ist sie zur Zeit auch nicht vermittelbar.Wir hoffen aber, dass sie langsam lernt, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen.


Möchtest du Paula ihren Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel:. 0171 5236334 oder per Mail an active.friends@t-online.de

 

Ihre Geschichte:

Sie musste Tag ein Tag aus unter freiem Himmel ausharren, da der öffentliche Shelter keinen Platz mehr hat und die Hunde im offenen Hof untergebracht waren – ohne Schutzmöglichkeiten vor Regen, Kälte und Nässe .



Elly

Elly - muss noch Vertrauen lernen 🙁

Die wunderschöne Elly ist seit Mitte Dezember bei uns im Tierheim. Was ihr vorher passiert ist können wir nicht sagen. Aber zu Menschen hatte sie leider so gar kein Vertrauen.😢 Das ändert sich gerade Schritt für Schritt.  Sie hat jetzt erst einmal mehr Ruhe und sieht wie die anderen sich ihre Leckerlis holen. Irgendwann platzt dann bestimmt auch bei ihr der Knoten. Dann braucht sie eine Familie, die ihr Halt und Sicherheit gibt.


Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 10.05.2017
Größe: ca. 55 cm
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: ja

 

Möchtest du Elly ihren Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel:. 0171 5236334 oder per Mail an active.friends@t-online.de



Kontakt:

                      active.friends (at) t-online.de

Social Media:

    Unterstütze uns durch ein LIKE und Teilen

Spenden

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN