Ein Krankenzwinger wird gebaut!

22.02.2018  -  Hanne schreibt: "In den letzten Wochen haben wir nun alle hautnah miterlebt, wie dringend ein extra isolierter sauberer Krankenzwinger gebraucht wird. Beissereien, Knieverletzung oder Notkastration...immer kommt  was unerwartetes und genau dann gibt es Probleme wenn man die Hunde nicht gut und sauber unterbringen kann, vorallem wo es auch möglich ist den Raum und somit kranke Hunde, warm zu halten.
Wir haben daher kurzfristig entschieden den ersten Zwinger links in der Halle umzubauen.
Die Wände werden hochgemauert und eine Decke wird eingezogen. Wände und Decke werden mit Isolierwolle und Platten versehen, danach gestrichen und auf dem Betonboden werden Fliesen verlegt. Vor dem Zwinger und an der Tür werden transparente Isoplatten montiert.
Wir haben das große Glück, dass der Mann von Krisztina (Mihai) Zeit hat  um Cris bei den Umbauarbeiten zu helfen

Gestern wurden Materialien gekauft und gebracht und heute haben Cris und Mihai schon losgelegt..Es muss schnell gehen, da es ab Sonntag sehr sehr kalt in Rumänien werden soll ( bis minus 20 Grad ) - und bei solchen Temperaturen kann natürlich nicht gearbeitet werden.

Zwischendurch muss das Team auch noch weitere Vorbereitungen, wegen der vorrausgesagten Kälte, treffen. Und zwar sollen Wände aus Strohballen an den Aussenzwinger gebaut werden und um und auf den Hütten Strohballen plaziert werden, um zu isolieren.Es wird wieder eine harte Probe für unsere Hunde,- und für das Team werden. Weitere Bilder werden natürlich folgen, wenn alles fertig ist.  Wie immer habe ich auch eine BITTE an Euch alle.
Gestern wurde 1012 Lei/ 227 Euro für Materialien ausgegeben...
Wer kann ein wenig spenden um den "Topf" für Notfälle in Tamaseu wieder aufzufüllen ? "

DANKE..
Hanne Peters-de Fockert -  1.Vorsitzende Active friends

 

Vereins Konto:
ACTIVE FRIENDS
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN

oder per Paypal:


Kontakt:


Facebook:

 Unterstütze uns mit liken & Teilen


Instagram:

Verfolge uns auf Instagram


Spenden

Schnell & Einfach via:


Spendenkonto

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN