Ein Traum soll Wirklichkeit werden...für die, die aus der Hölle kamen!


Im August 2016 haben Active Friends ein eigenes Tierheim in Tamaseu eröffnet. Hier nehmen wir Hunde aus Tötungen, misshandelte Hunde oder auch andere Notfälle auf. Sie bekommen einen Gesundheits-Check, alle nötigen Impfungen und natürlich auch jede medizinische Versorgung bis hin zu notwendigen OP´s.

All unsere Hunde werden, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben, kastriert. Sie werden hier liebevoll aufgepäppelt und mit gutem Futter versorgt. Unsere Schützlinge können in Sicherheit und Geborgenheit wieder ins Leben zurück finden. Dafür bekommen sie die Zeit, die sie brauchen und jede Menge Liebe und Geduld. Sie dürfen erfahren, dass Menschen auch gut sein können und so langsam ihre Ängste abbauen und wieder Vertrauen fassen. Wir bereiten die Hunde auf ein endgültiges Zuhause in einer Familie vor. Dazu gehört auch die sanfte Gewöhnung an Halsband, Geschirr und Leine.


Drinnen & Draußen


Viele Gehege haben einen Zugang zu einem eigenen Freilauf. Hier können sich die Hunde, so wie sie Lust haben, draußen oder drinnen aufhalten. Weitere Freigehege sind in Planung, so das alle Hunde die Möglichkeit bekommen, sich auch im Außenbereich aufzuhalten. Alle Innen- und Außenbereiche sind mit ausreichend Hundehütten ausgestattet. In den Innenbereichen gibt es zusätzlich Liegeflächen und Hundekörbchen. Weiterhin gibt es einen großen, ausbruchsicheren Freilauf, in dem wir mit den Hunden arbeiten können, aber auch Hunde, die sich gut vertragen, einfach nur toben können.



Versorgung


In unserem Tierheim können bis zu 100 Hunde aufgenommen werden. Behandlungen und sogar Operationen können auch bei uns im Tierheim, in dem dafür eigens komplett eingerichteten Veterinärraum, durchgeführt werden. Das Tierheim ist auch mit einer kleinen Küche ausgestattet. Dort können Spezialnahrungen und Welpen milch zubereitet werden oder auch zusätzlich Fleisch und Gemüse für die Hunde gekocht werden. Wir arbeiten eng mit einer guten und erfahrenen Tierärztin zusammen, die über unsere Hunde gut informiert ist. Von ihr wurden bereits die erste Impfung aller Hunde, Behandlungen von Verletzungen und Hautproblemen, sowie Operationen inkl. Kastrationen, Infusionen, Schmerzbehandlungen etc. durchgeführt. Einem unserer Schützlinge hat sie gleich nach dem Einzug bei uns das Leben gerettet. Ihre Praxis ist gut ausgestattet. Dank Ultraschall, Röntgen, Labor usw. sind recht umfangreiche und zeitnahe Diagnostiken und Behandlungen möglich. Sollte es einen Notfall geben, können wir sie jederzeit kontaktieren. So ist auch die medizinische Rundumversorgung, auch im Notfall, jederzeit gewährleistet.



Liebevolle Betreuung


Für die Versorgung der Hunde haben wir ein fest angestelltes Team vor Ort und ca. alle 2 Monate fährt ein Active Friends Team aus D zu unserem Tierheim nach Tamaseu. Wir erhalten regelmässig einen Bericht inkl. Bilder und Videos, ausserdem wurde eine Kamera installiert...so können wir praktisch live das Geschehen vor Ort verfolgen. Wer mal einige Tage vor Ort verbringen möchte, kann sich gern bei uns melden.




Kontakt:


Facebook:

 Unterstütze uns mit liken & Teilen


Instagram:

Verfolge uns auf Instagram


Spenden

Schnell & Einfach via:


Spendenkonto

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN