Neuigkeiten aus Tamaseu

23. Juni 2017

 

 

In den vergangenen Tagen ist wieder viel passiert. Cristian, unser Tierheim Mitarbeiter, hat ein prima Aussengehege für unsere Welpen gezaubert.

Am 16.06.  wurden ausserdem auch Kameras auf dem Grundstück installiert. Wir haben intern mit Silvia Zihlmann und Josef Zihlmann (Starromania e.V.) entschieden unser Tierheim Gelände zu überwachen. So haben wir nun die Möglichkeit - via WLAN -  vonDeutschland aus das komplette Gelände jeder Zeit im Blick zu haben. Und dann bekamen wir noch "Post" von unseren "Küchenzwergen" ...lest selber was sie uns geschrieben haben:

 

"Heute melden wir Küchenzwerge uns zu Wort.

Wir haben heute die Küche so gut umgeräumt, dass es den Zweibeinern nicht gefallen hat.Sie kamen gegen Mittag reingeplatzt, schnappten uns und trugen uns raus. Draußen hatte es sich heute etwas abgekühlt, da es davor gerade ein Gewitter gab. Wir wussten nicht, was uns geschieht aber als wir dann in das grosse, schöne,  neue Gehege kamen, haben wir uns gefreut. Dort war sogar überall Spielzeug verteilt und es gab ganz viel zu entdecken. Man sollte es kaum glauben...die Zweibeiner motzen nicht mit uns wegen der Küchen-Unordnung sondern spielten sogar mit uns im Gehege. Wir haben dann natürlich alles erkundet und weiter Unfug getrieben. Haben schon Löcher gebuddelt und im Trinkeimer gebadet. Das war alles mega aufregend für uns, so das wir grossen Hunger bekamen und das Abendessen schnell verputzen. Bei der Fütterung ist die Zweibeinerin fast umgefallen als sie sah das unser Trinkwasser ganz schwarz war. Wir haben nämlich gedacht, der grosse Metalleimer wäre zum baden und plantschen da und das haben wir natürlich dann ausgiebig getan. Jetzt sind wir auf unsere erste Nacht im Auslauf gespannt. Liebe Grüße von der Tamaseu 5er Rasselbande"

 

...und noch was schönes...FELIZE und SCHIVA sind vermittelt und reisen am 30. Juni nach Deutschland und COLOMBO und ebenso die kleine HOPE haben eine Pflegestelle bekommen können. Es wird mit ihnen fleißig geübt. Geschirr anlegen und an der Leine gehen klappt schon toll. Colombo hat sogar den Katzentest mit Bravour bestanden!


Kontakt:


Facebook:

 Unterstütze uns mit liken & Teilen


Instagram:

Verfolge uns auf Instagram


Spenden

Schnell & Einfach via:


Spendenkonto

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN