Unsere Mädels

Unsere Hunde werden regelmäßig tierärztlich überwacht, alters entsprechend komplett versorgt wie: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (außer Welpen und Junghunde) und haben einen EU-Heimtierausweis. Ein Umzug in die neue Familie ist nur nach positiver Vorkontrolle und Zahlung der Schutzgebühr in Höhe von 350,00 Euro möglich. In der Schutzgebühr sind alle Kosten inkl. des Transportes enthalten.

Lulu

Hündin
Mischling
geb. 05.02.2021
Größe: Endgröße ca.45-50 cm

Diese kleine süße Maus ist unsere Lulu.
Lulu ist ein fröhliches, aufgewecktes Hundekind. Sie ist verspielt und liebt Streicheleinheiten.
Mit anderen Hunden versteht sich Lulu auch sehr gut.
Die hübsche Maus mit der besonderen Fellzeichnung hätte gerne ein eigenes, kuscheliges Körbchen.
Für Lulu suchen wir Menschen, die ihr mit Liebe und Geduld das Familienleben beibringen wollen.

Sie muss nämlich alles erst noch lernen.  Dazu ist das pfiffige Hundekind aber mehr als bereit.

Wer mehr über Lulu erfahren möchte, kann sich gerne bei Petra Zoch Tel Nr 0175 2319211 melden.


Kaja

Hündin
Mischling
geb.05.02.2021
Größe: Endgröße ca.45-50 cm
geimpft  gechipt

Die süße, kleine Wuschelmaus ist unsere Kaja und sie hätte gerne ein tolles Zuhause.

Kaja ist ein fröhliches, liebes Hundekind.
Sie hat die wichtigste Zeit ihrer Welpenzeit bei ihrer Mama verbracht.
Jetzt ist sie aber alt genug um auf ihren eigenen, kleinen Pfötchen in ein aufregendes Leben zu starten.
Kaja ist ein typischer Welpe neugierig, aufgeschlossen und liebt es zu kuscheln.
Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, wenn sie sie in Ruhe kennen lernen darf.

Die kleine Kaja könnte Anfang Juli bei ihrer  Familie einziehen.

Natürlich muss Kaja noch ganz viel lernen.
Mit Liebe und etwas Zeit wird sie aber das Hunde1x1 schnell begreifen.

Hast du ein Plätzchen frei für die kleine
Wuschelmaus?
Für weitere Informationen kannst du dich gerne bei Petra Zoch Tel Nr 0175 2319211 melden.


Mala

Hündin
geb. 5. Feb. 2021
Größe: Endgröße ca. 50 cm

Dieses entzückende Hundekind ist unsere Mala. Die kleine knuffige Mala ist  eine waschechte Straßenmischung.
Sie wurde aber auf einem Bauernhof geboren und durfte die ersten, wichtigsten Lebenswochen bei ihrer Mutter verbringen. Aber da der Bauer sie nicht mehr versorgen kann, ist sie nun bei uns gelandet.

Die Zuckerschnute Mala ist aber schon ganz bald bereit, um sich auf den Weg in ein glückliches Leben zu machen.
Deshalb machen wir uns nun auf die Suche nach dem passenden Zuhause für die süße Maus.
Mala ist ein typischer Welpe. Verspielt, neugierig und aufgeschlossen. Immer bereit neues zu entdecken.
Wenn die kleine Mala einen mit ihren hellbraunen, unschuldigen  Augen anschaut, muss man einfach verzaubert sein.
Natürlich muss sie das zusammenleben mit ihrer neuen Familien erst lernen, genau wie alles andere was zu einem Hundeleben dazu gehört.

Mala wird geimpft, gechipt und entwurmt mit EU-Pass vermittelt. Ausreise Anfang Juli möglich.

Vielleicht hat Mala auch dich verzaubert, und du kannst dir vorstellen, einem Welpen wie Mala ein tolles Zuhause zu schenken, dann melde dich gerne bei Petra Zoch unter
Tel. 01752319211


Sally (reserviert)

Hündin
geb. 5.2.2021
Größe: wächst noch , Endgröße ca. 50 cm

Die kleine, süße Struwwelliese ist unsere Sally. Sally ist  eine waschechte Straßenmischung.
Sie wurde aber auf einem Bauernhof geboren und durfte die ersten, wichtigsten Lebenswochen bei ihrer Mutter verbringen. Aber da der Bauer sie nicht mehr versorgen kann, ist sie nun bei uns gelandet.

Die süße Sally ist jetzt aber jetzt bald bereit, um sich in das Abenteuer Familienleben zu stürzen.
Deshalb machen wir uns nun auf die Suche nach dem passenden Zuhause für die schnuckelige Motte.
Sally ist ein typischer Welpe. Verspielt, neugierig und aufgeschlossen. Immer bereit neues zu entdecken.
Natürlich muss sie das zusammenleben mit ihrer neuen Familien erst lernen, genau wie alles andere was zu einem Hundeleben dazu gehört.

Sally wird geimpft, gechipt und entwurmt mit EU-Pass vermittelt.

Wenn du dir vorstellen kannst, Sally ein tolles Zuhause zu schenken, dann melde dich gerne bei Petra Zoch unter
Tel. 01752319211


Molly

Hündin

geb.30.09.2020

Mischling

Größe ca. 45-50 cm, sehr zart

Kastriert

 

Unser zarte Molly sucht ihre Menschen, bei denen sie glücklich sein darf. Molly ist ein super entspannter Hund, sie ist lieb und zärtlich zu Mensch und Tier. Wer einmal ihr super weiches Fell gekrault hat, möchte gar nicht wieder aufhören. Und Molly genießt es. Auch Spaziergänge findet Molly toll, obwohl vieles für sie neu sein muss, ist sie völlig unerschrocken und tritt allem Neuen mutig gegenüber. Ach wenn Molly ,ein zartes Wesen ist ,hat sie ordentlich Power. Endlich darf sie ausgelassen toben und spielen. Das macht sie dann auch ausgiebig. Es ist einfach nur schön zu sehen, wieviel Spaß sie hat. Molly möchte endlich ankommen dürfen und nie wieder allein gelassen werden.

Möchtest du Molly kennenlernen, darfst du sie gerne auf ihrer Pflegestelle in 29308 Winsen Aller besuchen.

Wenn du dich für Molly interessierst gibt es weitere Informationen bei Hanne Peters de Fockert unter Tel 01715236334 oder füll gleich die Selbstauskunft auf unserer Homepage aus.


Fenja

Hündin
Mischling
geb. 02.02.2018
Größe: ca. 50-55 cm
kastriert: ja

Die hübsche Fenja ist eine zarte, liebe Maus. Fremden Menschen gegenüber ist sie noch etwas unsicher, aber mit den richtigen Leckerlis lässt sie sich durchaus bestechen. Dann kann man sie auch gut anfassen.
Mit Hunden ist sie super verträglich und ein souveräner Ersthund würde ihr sicher gut tun. Ist aber keine Bedingung.
Für Fenja suchen wir Menschen, die ihr Zeit geben in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Mit ganz viel Liebe und  ein bisschen Geduld wird Fenja sicherlich eine Traumhündin. Mit ihren knapp 3 Jahren ist Fenja im besten Alter um noch ganz viel zu lernen.
Kinder kennt Fenja nicht, diese sollten daher schon etwas älter sein, oder schon mit Hunden zusammen leben.

Fenja ist geimpft, gechipt und kastriert und kann jederzeit nach Deutschland einreisen. Sie wartet nur noch auf die richtige Familie.

Interessiert dich die süße Fenja erhältst du weitere Informationen bei Hanne Peters-de Fockert Tel. 0171 5236334 oder bei Petra Zoch Tel. 0175 2319211


Ylva

geb.12.01.2018
Größe:ca. 55 cm
Geimpft: ja, gechipt: ja kastriert: noch vor der Ausreise

Ylva, eine Hündin, die mit ihren 5 Welpen zu uns gekommen ist, ist einfach nur zauberhaft.
Ihre Aufgabe als Mama hat sie mit ganz viel Ruhe erfüllt.
Inzwischen ist die Rasselbande aber auch bereit für ein Zuhause, deshalb darf sich Ylva auch nach einer tollen Familie umschauen.

Die ca. 3 Jahre alte Schäferhündin (evt Mix.), ist einfach nur ein Traum...so aufgeschlossen und freundlich und eine besondere Schönheit ist sie auch noch dazu. Sie ist verträglich mit Hunden und liebt jede Aufmerksamkeit von Menschen.
Sie hat aber auf der Straße gelebt und wird das Leben in einer Familie erst lernen müssen.
Dazu ist diese Traumhündin aber mehr als bereit.
Wir hoffen, dass sich für Ylva schnell die passenden Menschen finden, die ihr ein behütetes Zuhause ohne Sorgen schenken möchten.

Ylva kann jederzeit aus Rumänien nach Deutschland reisen.

Bei Interesse an dieser tollen Hündin gerne anfragen bei Hanne Peters-de Fockert Tel Nr.0171 523 6334, oder Petra Zoch Tel Nr. 0175 2319211


Dunja

Mischling
geb. 28.12.2019
Größe: ca.55cm

kastriert

Eine tolle, junge Hündin wartet auf die passenden Menschen.

Dunja ist eine aufgeschlosse, entspannte Hündin. Verträglich mit Artgenossen und freundlich zu Menschen.
Dunja ist noch jung und hat in ihrem Leben noch nicht viel erlebt. Deshalb muss sie das zusammen Leben mit ihrer zukünftigen Familie erst lernen.
Dunja ist ber mit Sicherheit kein Hund ,der nur faul auf dem Sofa liegt. Auch wenn sie das zwischendurch bestimmt gerne genießt.
Für unsere tolle Dunja suchen wir aber Menschen, die genug Zeit und Lust haben sich mit einem jungen Hund zu beschäftigen.

Wer möchte mit Dunja die Welt entdecken?

Bei Interesse an der hübschen Lady gerne anrufen.
Tel.0171 523 6334 Hanne Peters-de Fockert, oder Petra Zoch Tel. 0175 2319211


Stina

Hündin
Geb: 28.12.2019
Größe: ca. 50-55 cm

Unsere Stina ist eine junge, freundliche Hündin. Körperbau und Fell lässt vielleicht Bordercollie Mix vermuten.
Was wirklich in ihr steckt, kann man nur raten. Auf jeden Fall ist sie eine tolle, junge Dame. Verträglich mit anderen Hunden.
Lieb und verschmust bei Menschen.
Stina ist noch nicht lange bei uns, deshalb können wir nicht viel mehr über sie sagen, aber sie wird bestimmt eine tolle Familienhündin mit der man viel unternehmen kann.

Stina ist gechipt, geimpft und kastriert und kann jederzeit mit Eu-Pass ausreisen.

Hast du Interesse an der hübschen Fellmaus melde dich gerne bei Hanne Peters-de Fockert Tel Nr 0171 5236334, oder Petra Zoch Tel Nr 0175 2319211
Wir geben dann gerne mehr Auskunft.


Betty

 (momentan nicht vermittelbar oder nur zu Menschen mit Angsthundeerfahrung)

Geschlecht: weiblich
Geboren: 24.11.2012
Größe: ca. 35 cm

Gewicht: ca. 12-15 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
verträglich: Ja

 

 

 

 


Betty ist noch recht ängstlich. Sie traut sich schon, ein Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Ist die Hand leer, geht sie zügig wieder weg. Streicheln ist noch nicht möglich, wird aber geduldig dran gearbeitet. Sie ist mit anderen Hunden verträglich und spielt auch gerne. Für sie unangenehmes verbellt sie schon mal ganz gerne. Bei Interesse an Betty bitte Mail an active.friends@t-online.de oder einen Anruf an Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends TEL. 0171 523 6334

Bonita (Senior, lieb)

 Geschlecht: Hündin
Geboren: 10.09.2009
Gewicht: 30 Kilo
Größe: ca. 50 cm
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Kinder: ja
Katzen: nicht bekannt

 

Bonita ist eine Omi mit einem netten Lächeln und ein wenig rund. Sie geht gerne im Hof spazieren und liebt es etwas ruhiger. Zu viele Hundefreunde in engerer Umgebung braucht sie nicht um sich herum. Sie lebt zur Zeit mit einem älteren Rüden zusammen, was beiden sehr gut bekommt. Ist zuviel Trubel in ihrer direkten Nähe, wird sie schon mal etwas gereizt und säuerlich.

Für unsere Omi suchen wir ein ruhiges und möglichst ebenerdiges Zuhause. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein.

Bonita kommt aus einem verwahrlosten Shelter. Sie ist am 27.11.2017 bei uns eingezogen. 2 Jahre spürte sie nur Beton unter den Pfoten.

Videos:

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162635240508460/2162761687162482/?type=3

Bei Interesse an Bonita bitte  Mail an active.friends@t-online.de oder einen Anruf an Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends
TEL. 0171 523 6334


Bluna

 (momentan nicht vermittelbar oder nur zu Menschen mit Angsthundeerfahrung)

 

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 25.10.2015
Gewicht: ca. 15-20 kg
Höhe: ca. 40 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja


Bluna ist eine hübsche, freundliche und sehr vorsichtige Hündin. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und spielt gerne mit ihnen. Bluna traut sich noch nicht alleine zu nah an die Menschen. Trotzdem wirkt es sehr oft so, als ob sie ein lächeln im Gesicht hat .

Für Bluna suchen wir Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und die Geduld aufbringen können, ihr schrittweise die Ängste bzw. Unsicherheiten zu nehmen. Kinder sollten schon etwas größer sein. Bei Interesse an Bluna bitte  Mail an active.friends@t-online.de oder einen Anruf an Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends TEL. 0171 523 6334

 

Moppi

(sehr ängstlich, nur zu vermitteln an Menschen mit Angsthundeerfahrung)

 

 

Geschlecht: weiblich
Geboren: 10.10.2018
Gewicht: wird  ca. 15 kg
Größe: mittelgroß ca. 40-45cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Verträglich mit Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Verträglich mit Menschen: zurückhaltend/ängstlich

 


Moppy ist ein kleines Hundemädchen, was in ihrem kurzen Leben schon schlimmes erlebt haben muss. Sie wurde Weihnachten 2018 im Karton vor unserem Tierheim ausgesetzt. Völlig verängstigt, verwahrlost und eine kleine Wunde am Rücken. Menschen traut sie nicht, aber Hunde findet sie alle toll und möchte so gerne mit ihnen toben und spielen, am liebsten den ganzen Tag. Sie war noch ein Baby und soll schnell das Vertrauen in die Menschen zurück gewinnen, damit sie sich zu einem ganz normalen Hundekind entwickeln kann, mit Spaß am Leben - auch zusammen mit Menschen. Am besten funktioniert das in einer liebevollen und geduldigen Familie, wobei Kinder schon größer und verständnisvoll sein sollten, falls sie vorhanden sind. Sie braucht ein eher ruhiges Zuhause, möglichst mit einem souveränen Ersthund. Videos: https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162814237157227/2162842400487744/?type=3

 

Möchtest du der Mensch sein, mit dem unsere Moppi glücklich wird, dann melde dich ganz schnell unter active.friends@t-online.de oder per Telefon bei

Hanne Peters-de Fockert unter 0171 5236334

Kontakt:

                      active.friends (at) t-online.de

Social Media:

    Unterstütze uns durch ein LIKE und Teilen

Spenden

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN