Unsere Jungs

Unsere Hunde werden regelmäßig tierärztlich überwacht, alters entsprechend komplett versorgt wie: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (außer Welpen und Junghunde). Ein Umzug in die neue Familie ist nur nach positiver Vorkontrolle und Zahlung der Schutzgebühr in Höhe von 350,00 Euro möglich. In der Schutzgebühr sind alle Kosten inkl. des Transportes enthalten.

BOBBY (lieb, verschmust, temperamentvoll)


Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 30. Oktober 2015
Gewicht: ca. 25-30 kg
Größe:  ca 60 cm
Verträglich mit Hunden: mit Rüden eher nein
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Kastriert: Ja

 

Bobby ist ein sehr menschenbezogener und freundlicher Rüde Er kommt freudig und gerne wenn man ihn ruft und liebt es gestreichelt zu werden. Er mag die Nähe der Menschen und möchte gerne gefallen.  Verträglich mit Hündinnen. Ein toller Wuschelhund eben.

Für Bobby suchen wir eine Familie, die gerne mit ihm Aktivitäten unternimmt. Er lernt sehr gerne und hat Freude an schönen Spaziergängen. Er mag Bällchen werfen und holen.

Bei Interesse an Bobby oder auch für weitere Informationen, bitte per E-Mail an activefriends-vermittlungen@gmx.de anfragen.

Geschichte von Bobby: Bobby wurde bei unserer Tierärztin vor der Haustür ausgesetzt (06. Oktober 2017) Am 07. Oktober 2017 ist er bei uns im Tierheim eingezogen.

 Bei Interesse an Bobby oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.


FULES - kleiner Dackelmann

Fules ist ein lustiger und freundlicher kleiner Kerl. Er ist verträglich mit anderen Hunden und liebt die Menschen. Leider mag er keine Katzen, was auch der Grund ist, und zwar der einzige Grund, warum er nun bei uns im Tierheim ist. Fules kommt aus einer Familie und versteht gar nicht, dass er nun im Tierheim ist.

Geschlecht: männlich
geb. am 08.08.2017
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 10 Kilo
Gimpft: Ja  -  gechippt: Ja  -  Kastriert: noch nicht
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Menschen: Ja
Verträglich mit Katzen/Kleintiere: Nein

Seine Geschichte:
Fules wurde von unserem Cris übernommen, weil er in seinem Zuhause nicht mehr bleiben konnte 😥 Fules ist ein reinrassiger Dackel, sehr lieb, freundlich und menschenbezogen 🥰 ABER, Katzen werden gejagt 😱 Bei Cris zu Hause leben auch Katzen und es war nicht mehr zu verantworten, dass er ihnen weiterhin permanent nachstellt und sie jagt und packen will 😬. Außerdem war ihm der Schwiegervater von Cris nicht so wohlgesonnen und bedrohte ihn.

LINUS

(momentan bedingt vermittelbar oder nur zu Menschen mit (Angst/Hund Erfahrung)

 

Geschlecht: Rüde

Alter: Dezember 2016

Gewicht: später ca 20 kg

Höhe:später ca. 45 cm

Verträglich mit anderen Hunden: JaVerträglich mit Katzen: KA

Verträglich mit Kindern: Ja

Gechipt: Ja

Geimpft: Ja

Kastriert: noch nicht

 

Update Dezember 2017:

Linus wird immer zutraulicher.

 

Linus ist ein sehr aufmerksamer Hund. Linus konnte seine Angst leider noch nicht ganz ablegen.  Streicheln kann man ihn mittlerweile vorsichtig und ruhig. Tierärztliche Untersuchungen oder Behandlungen sind bei ihm ein Drahtseilakt.

Er hält sich aber inzwischen in der Nähe von Menschen auf, setzt oder legt sich sogar neben die Menschen, geht an Menschen vorbei und spielt in Anwesenheit von Menschen mit seinen Hundekumpels. Er schnuppert sogar am Menschen und stibitzt Leckerchen aus der Jackentasche.

Bei Interesse an Linus oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.

Bei Interesse an Fules oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.

LINUS  braucht Menschen, die mit viel Geduld und Liebe ihm die Angst nehmen können und ihm zeigen, wie schön das Leben auch mit Menschen sein kann. Linus kann daher nur in sehr erfahrene Hände (Angsthunde-Erfahrung) vermittelt werden. Linus war gesund als er ankam und hat als einziger keine Spritzen bekommen,da er schon am ersten Tag zeigte,was er von tierärztlichen Untersuchungen und Behandlungen hält. Er hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn er war/ist ängstlich. Mit anderen Hunden spielt er gerne.  Er ist auch sehr clever und hat schon einiges stibitzt, sogar aus der Jackentasche.

 

Videos:

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162793040492680/2162817027156948/?type=3


Max (lieb, witzig, Buddelkönig, Anfängerhund)

Geschlecht: Rüde
Geboren: 13.8.17
Gewicht: ca. 15 kg
Größe:  ca. 40 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: K.A.
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: Nein

 

Max ist mit seinen beiden Kumpels zu uns gekommen, weil sie auf der Straße, dort wo sie waren nicht mehr sicher waren, denn es gibt dort Anwohner, die sie dort nicht haben wollten. Daher haben wir sie aufgenommen.
Max liebt es gestreichelt zu werden.

 

Max ein ein unkomplizierter Hund in mittlerer Größe der jetzt ganz schnell seine passenden Menschen finden möchte. Er ist witzig und charmant und hat ein tolles Fell mit schöner Zeichnung. Er ist auch ein Buddelkönig und legt sich dann gerne in seiner Löcherkreationen.

 

Videos:

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162634140508570/2162739590498025/?type=3

 

Möchtest du der Mensch sein, mit dem unser Max glücklich wird, dann melde dich ganz schnell unter active.friends@t-online.de oder per Telefon bei Hanne Peters-de Fockert unter 0171 5236334.


Bob (süß, lieb)

Geschlecht: Rüde
Geboren: 15.8.17
Gewicht: ca. 13 kg
Höhe:  ca. 40 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: K.A
Verträglich mit Kindern: K.A.
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja

 

Bob ist mit seinen beiden Kumpels zu uns gekommen, weil sie auf der Straße, dort wo sie waren nicht mehr sicher waren, denn es gibt dort Anwohner, die sie dort nicht haben wollten.
Daher haben wir sie aufgenommen.

Er ist neugierig und kommt sofort an den Zaun um Kontakt aufzunehmen.

 Er lässt sich mittlerweile gut anfassen und freut sich immer über Menschen.

Videos:

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162634140508570/2162739590498025/?type=3

Möchtest du der Mensch sein, mit dem unser Bob glücklich wird, dann melde dich ganz schnell unter active.friends@t-online.de oder per Telefon bei Hanne Peters-de Fockert unter 0171 5236334.


BOLLE

- momentan nicht vermittelbar oder nur zu Menschen mit Angsthundeerfahrung -

 

 

Geschlecht: Rüde
Alter: 10. Dezember 2016
Gewicht: ca 30kg
Höhe:später ca. 60cm
Verträglich mit anderen Hunden: nach Symphatie

Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Verträglich mit Kindern: Ja (sollten groß sein)
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: noch nicht

 

Update Dezember 2017:

Er lässt sich jetzt anfassen und streicheln und fängt an zu vertrauen.

Bolle ist ein großer und kräftiger Rüde. Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch und macht erst mal kräftig Alarm. Nach ein paar Tagen wird er dann aber ruhiger und beobachtet genau. Er kommt dann auch an und nimmt Leckerchen. Er ist verträglich mit anderen Hunden, wobei durchaus auch die Sympatie eine Rolle spielt.

 Bolle hat sehr kluge Augen, die sagen "Ich möchte doch so gern, aber ich trau mich noch nicht so ganz".


Für Bolle suchen wir erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihm zeigen, dass Menschen gar nicht so schlecht sind. Bolle muss noch viel lernen. Er brauchte eine sichere Hand, die ihn gut führen kann. Kinder sollten schon groß sein.

 

BOLLE ist einer von insgesamt 26 Hunden (größtenteils Welpen) der aus dem öffentlichen Shelter in Golesti stammt.

Bei Interesse an Bolle oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.

 

 

Nero - vom Kettenhund zum Schmusebär


Nero - genießt seine Freiheit 

 

Rüde

geb.: 08.03.2014

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: ca. 35 kg

gechipt.: ja, - geimpft.: j

 

Wenn man sich die Fotos von Nero anschaut geht einem das Herz auf.🧡🧡

 

Nero tobt sich im Freilauf richtig aus,😀zwischendurch holt er sich ein paar Streicheleinheiten ab.🥰 Es sieht aus als hat er ein Lächeln im Gesicht. Endlich kann er das Leben genießen.🧡 Das war nämlich nicht immer so, denn Nero musste lange Zeit seines Lebens an der Kette verbringen.😥 Eigentlich hatte er mit den Menschen schon abgeschlossen. Als wir ihn kennen lernten war er hochgradig aggressiv. Aber mit Geduld und Zuneigung hat Nero eine riesige Verwandlung durchgemacht. - Vom Kettenhund zum Schmusebär.🧡🧡🧡 - Inzwischen bettelt er um Streicheleinheiten. Wenn man an seinem Zwinger vorbei kommt, versucht er einen mit den Pfoten zu angeln.😍 Nero ist ein kräftiger Hund, der viel Platz braucht und auch noch einiges lernen muss. Für ihn suchen wir Menschen, die Erfahrung mit großen Hunden haben und Nero mit Liebe und Geduld auf dem weiteren Lebensweg begleiten wollen.

 

TIC

 

-momentan nicht vermittelbar oder nur zu Menschen mit Angsthundeerfahrung-

 

Geschlecht: Rüde
Geboren: März 2016
Gewicht: ca. 20 kg
Größe: ca. 40 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: K.A
Verträglich mit Kindern: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: ja

Möchtest du Nero seinen Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel:. 0171 5236334 oder bei Marion Wimmer unter 0151 18505055 oder per Mail an active.friends@t-online.de


TIC kam zusammen mit seinen beiden Geschwistern Tac und Toe im August 2016 ins Tierheim nach Tamaseu.  TIC unterscheidet sich nicht nur optisch sehr von seinen beiden Brüdern. Auch sein Wesen ist ruhiger und weniger hektisch. Daher zieht er sich in seinem Gehege immer etwas zurück und lässt den anderen den Vortritt.
Er ist wesentlich skeptischer und vorsichtiger im Umgang mit Artgenossen und auch mit Menschen. Dennoch ist TIC sehr neugierig und kommt langsam näher wenn sich Trubel im um einen eintretenden Menschen bildet. Dann möchte der auch wissen was los ist und ob es etwas abzustauben gibt . TIC taut langsam aber sicher auch auf und möchte eigentlich nur so mutig sein wie seine größeren Brüder, die beide bereits vermittelt sind.
Der hübsche TIC würde sich sehr über ein ruhiges Zuhause freuen, gerne auch als Zweithund z.B. mit einer souveränen Hündin an seiner Seite.
Ältere Kinder wären ganz bestimmt auch kein Problem. Seine Menschen sollten Hundeerfahrung haben, wenn möglich mit ängstlichen Hunden.

 

Bei Interesse an Tic oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.

Kontakt:

                      active.friends (at) t-online.de

Social Media:

    Unterstütze uns durch ein LIKE und Teilen

Spenden

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN