Unsere Jungs

Unsere Hunde werden regelmäßig tierärztlich überwacht, alters entsprechend komplett versorgt wie: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (außer Welpen und Junghunde). Ein Umzug in die neue Familie ist nur nach positiver Vorkontrolle und Zahlung der Schutzgebühr in Höhe von 380 Euro 380 Euro (350,00 Euro bei Senioren) möglich. In der Schutzgebühr sind alle Kosten inkl. des Transportes enthalten.

Flo

Rüde
Mischling
geb.15.07.2021
Endgröße ca 30cm

Unser kleiner Wirbelwind hier heisst Flo.
Floh ist ein fröhlicher, verspielter Welpe.
Kuscheln mit Menschen findet er toll.
Der kleine Zwerg lebt zur Zeit mit seinen Geschwistern bei uns im Tierheim. Das ist natürlich nicht der richtige Ort für einen so kleinen Welpen.
Deshalb suchen wir schnell ein passendes Zuhause für den kleinen Racker.
Floh ist ein typischer Welpe. Alles muss genau untersucht werden da gibt es dann auch mal Fetzen.
Mit allen anderen Hunden spielt er gerne und ausgiebig.
Sonst muss der kleine Mann aber das Familienleben und das Hunde1x1 erst noch lernen.

Der kleine Flo ist geimpft und gechipt und kann Mitte November zu dir kommen.
Wenn dir  also Löcher in der Socken, zerkaute Hausschuh und kurze Nächte nichts ausmachen, darfst du dich gerne melden.

Petra Zoch Tel Nr.0175 2319211

Oder füll unsere Selbstauskunft aus Www.active-friends.eu
Unterpunkt Vermittlungen


Floki

Rüde
Mischling
geb.ca. Ende Juli
bleibt klein

Dieser kleine, süße Fratz ist unser Floki. Er ist ein aufgewecktes, kleines Kerlchen.
Mit seinen 8 Geschwistern lebt er zur Zeit in unserem privaten Tierheim in Rumänien.
Floki ist wirklich mini und wird auch klein bleiben.
Der süße Mann wächst bei uns im Tierheim behütet auf, lernt viele andere Hunde kennen und bekommt auch so viele Streicheleinheiten wie geht.
Trotzdem sollte ein kleiner Welpe wie Floki seine Kindheit nicht im Tierheim verbringen. Deshalb suchen wir dringend eine liebe Familie für das Hundekind.
Ein Welpe wie Floki muss natürlich das Hunde 1x1, mit allem was dazu gehört, erst lernen.

Ca. Ende November darf Floki bei seiner neuen Familie einziehen. Dann ist er geimpft gechipt und hat auch seinen eigenen EU Pass.

Möchtest du dich auf das Leben mit einem Welpen einlassen, Dann melde dich gerne bei Petra Zoch
Tel.: 01752319211
oder füll unsere Selbstauskunft aus.  Unter dem Punkt Vermittlungen findet man das Onlineformular. Wir melden uns dann gerne.


Silas

Rüde
Mischling
Geb. Ende Juli
Größe: bleibt klein

Unser kleiner süßer Fratz Silas soll nicht im Tierheim aufwachsen, deshalb suchen wir eine liebevolle Familie für ihn.
Silas ist ein fröhlicher, neugieriger Welpe. Er möchte die weite Welt entdecken, und in einem weichen Körbchen schlafen. Dazu braucht er aber Menschen, die ihm diese Wünsche erfüllen.
Silas ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und lieb. Er wächst mit vielen anderen Hunden zusammen auf.
Natürlich muss Silas noch eine ganze Menge lernen. Aber das kleine Kerlchen wird einem viel Freude machen.
 
Der kleine ,süße Fratz kann Mitte November bei seiner Familie einziehen. Er ist dann geimpft, gechipt und besitzt einen EU Pass.

hat der kleine Hundemann dein Herz berührt, melde dich gerne bei Petra Zoch Tel. 01752319211 oder füll unsere Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne.


Aron (reserviert)

Rüde
Mischling
geb.ca. Ende Juli
bleibt klein

Dieser kleine, süße Fratz ist unser Aron. Er ist ein aufgewecktes, kleines Kerlchen.
Mit seinen 8 Geschwistern lebt er zur Zeit in unserm privaten Tierheim in Rumänien.
Aron ist wirklich mini und wird auch klein bleiben.
Der süße Mann wächst bei uns im Tierheim behütet auf, lernt viele andere Hunde kennen und bekommt auch so viele Streicheleinheiten wie geht.
Trotzdem soll der kleine freche Hundejunge aber nicht im Tierheim aufwachsen, deshalb suchen wir ein schönes Zuhause für ihn.
Ein Welpe wie Aron muss natürlich ganz viel lernen z.B. Stubereinheit, das Laufen an der Leine und viele andere Dinge.

Ca. Ende November darf Aron bei seiner neuen Familie einziehen. Dann ist er geimpft gechipt und hat auch seinen eigenen EU Pass.

Möchtest du dich auf das Leben mit einem Welpen einlassen, Dann melde dich gerne bei Petra Zoch
Tel.: 01752319211
oder füll unsere Selbstauskunft aus. www.active-friends.eu   Unter dem Punkt Vermittlungen findet man das Onlineformular. Wir melden uns dann gerne.


Dustin

Dustin ist ein junger, lieber Rüde. 😍 Er ist gerade mal etwas über 1 Jahr alt, aber schon ca. 65cm groß. Zur Zeit ist er noch sehr schlank.
Der gestromte Riese mit dem bestechenden Blick ist ein absoluter Kuschelbär 😍
Mit anderen Hunden versteht er sich super. Seine Leidenschaft ist die Gartenarbeit.😂
Beim Löcher graben wird er eine große Hilfe sein.😅
Dustin wurde im Wald von aufmerksamen Menschen gefunden. Er war halb verhungert. Inzwischen hat er sich aber gut erholt und tobt mit den anderen Hunden über das Tierheimgelände.
Leider fehlt dem liebenswerten Kerl ein  Zeh an seiner linken Hinterpfote, deshalb läuft er etwas unrund.
Spazieren gehen ist für Dustin kein Problem, aber lange Wanderungen wird er nicht machen können.
Für den lieben Dustin suchen wir daher Menschen, die einen großen Garten haben, wo er sich nach seinem Tempo austoben und erholen kann.
Dustin ist geimpft, gechipt und kastriert. Somit ist er Ausreise fertig.
Wenn du Intresse an unserem besondern Schatz Dustin hast, dann melde dich gerne bei Petra Zoch Tel 01752319211, oder bei Hanne Peters de Fockert 01715236334, oder schreib eine Mail an active.friends@t-online.de


Ben

Rüde
Schäferhundmischling
geb. Mai 2020
Größe: ca. 55cm

Ben ein toller Schäfimix sucht seine Menschen. Er ist ein freundlicher, lieber junger Rüde. Verträglich mit Hunden, verschmust und verspielt. Ben ist gerade knapp ein Jahr alt. Bis jetzt hatte er noch nicht so viel Glück im Leben, aber das soll sich jetzt ändern.
Ben möchte endlich erfahren, wie es sich anfühlt geliebt zu werden. Ein weiches Körbchen fände er bestimmt auch super.

Als Schäferhund Mischling möchte Ben gerne gefördert und gefordert werden. Eine sportliche, aktive Familie wäre toll für ihn.
Natürlich muss Ben das Familienleben erst einmal lernen.
Kinder kennt er nicht, sie sollten aber schon etwas älter sein, weil Ben manchmal ein bisschen stürmisch ist.

Ben ist geimpft, gechipt und kastriert. Er kann jederzeit mit Eu- Pass ausreisen.

Weitere Informationen gibt es bei Petra Zoch Tel Nr. 0175 2319211, oder Hanne Peters-de Fockert Tel Nr. 0171 523 6334


Bobby

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: Oktober 2015
Gewicht:ca. 25-30 kg
Größe:  ca 60 cm
Verträglich mit Hunden: Ja, bei Rüden nach Symphatie
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Geimpft: Ja - Gechipt: Ja - Kastriert: Ja

Unser großer Zottel Bobby ist ein sehr  und freundlicher Rüde.
Er kommt freudig und gerne wenn man ihn ruft und liebt es gestreichelt zu werden.
Auch bürsten ist kein Problem. Er genießt eben jede Aufmerksamkeit.
Bobby mag die Nähe der Menschen sehr und möchte gerne gefallen.
Er ist verträglich mit anderen Hunden, allerdings entscheidet bei Rüden die Sympathie. Bobby hat ordentlich Power und Kraft.
Da Bobby Kinder nicht kennt, sollten sie mindestens 14 Jahre alt sein.
Bobby ist ein schlaues Kerlchen. Neue Aufgaben erlernt er richtig schnell.
Leine und Geschirr kennt er schon. Leinenführigkeit ist aber noch ausbaufähig.
Aber auch das wird Bobby mir liebevoller Konsequenz schnell lernen.

Für Bobby suchen wir eine Familie, die gerne mit ihm Aktivitäten unternimmt. Er lernt sehr gerne und hat Freude an schönen Spaziergängen.
Bobby wird als Herdenschutzhund-Mischling nicht in eine Wohnung vermittelt.

Geschichte von Bobby: Bobby wurde bei unserer Tierärztin vor der Haustür ausgesetzt  (06. Oktober 2017) Am 07. Oktober 2017 ist er bei uns im Tierheim eingezogen.

Bei Interesse an Bobby oder für weitere Information bitte eine  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch einfach anrufen.
Tel Nr 0171 5236334 Hanne Peters-de Fockert oder Tel Nr 0175 2319211 Petra Zoch


LINUS

 (hat endlich seine Ängste abgelegt)

Geschlecht: Rüde

Alter: Dezember 2016

Gewicht: später ca 20 kg

Höhe:später ca. 45 cm

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: KA

Verträglich mit Kindern: Ja

Gechipt: Ja

Geimpft: Ja

Kastriert: noch nicht

 

Update Dezember 2017:

Linus wird immer zutraulicher.

 

Linus ist ein sehr aufmerksamer Hund.  Streicheln kann man ihn mittlerweile vorsichtig und ruhig.

Er hält sich aber inzwischen in der Nähe von Menschen auf, setzt oder legt sich sogar neben die Menschen, geht an Menschen vorbei und spielt in Anwesenheit von Menschen mit seinen Hundekumpels. Er schnuppert sogar am Menschen und stibitzt Leckerchen aus der Jackentasche.

 

Bei Interesse an Linus oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.

 

 

 

LINUS  braucht Menschen, die mit Geduld und Liebe ihm zeigen, wie schön das Leben auch mit Menschen sein kann.  Linus war gesund als er ankam und hat als einziger keine Spritzen bekommen, da er schon am ersten Tag zeigte,was er von tierärztlichen Untersuchungen und Behandlungen hält.  Mit anderen Hunden spielt er gerne.  Er ist auch sehr clever und hat schon einiges stibitzt, sogar aus der Jackentasche.

Videos:

https://www.facebook.com/activefriendsforpeopleanddogs/videos/pcb.2985167438198734/199658431108959/?type=3&theater

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162793040492680/2162817027156948/?type=3


Nero - vom Kettenhund zum Schmusebär


Nero - genießt seine Freiheit 

 

Rüde

geb.: 08.03.2014

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: ca. 35 kg

gechipt.: ja, - geimpft.: j

 

Wenn man sich die Fotos von Nero anschaut geht einem das Herz auf.

 

Nero tobt sich im Freilauf richtig aus,zwischendurch holt er sich ein paar Streicheleinheiten ab. Es sieht aus als hat er ein Lächeln im Gesicht. Endlich kann er das Leben genießen. Das war nämlich nicht immer so, denn Nero musste lange Zeit seines Lebens an der Kette verbringen. Eigentlich hatte er mit den Menschen schon abgeschlossen. Als wir ihn kennen lernten war er hochgradig aggressiv. Aber mit Geduld und Zuneigung hat Nero eine riesige Verwandlung durchgemacht. - Vom Kettenhund zum Schmusebär. - Inzwischen bettelt er um Streicheleinheiten. Wenn man an seinem Zwinger vorbei kommt, versucht er einen mit den Pfoten zu angeln. Nero ist ein kräftiger Hund, der viel Platz braucht und auch noch einiges lernen muss. Für ihn suchen wir Menschen, die Erfahrung mit großen Hunden haben und Nero mit Liebe und Geduld auf dem weiteren Lebensweg begleiten wollen.

 

TIC

 

-momentan nicht vermittelbar oder nur zu Menschen mit Angsthundeerfahrung-

 

Geschlecht: Rüde
Geboren: März 2016
Gewicht: ca. 20 kg
Größe: ca. 40 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: K.A
Verträglich mit Kindern: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: ja

Videos:

https://www.facebook.com/activefriendsforpeopleanddogs/videos/pcb.2990529594329185/922794181527544/?type=3&theater

+

https://www.facebook.com/activefriendsforpeopleanddogs/videos/200814060989093/?t=17

 

Möchtest du Nero seinen Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel:. 0171 5236334 oder per Mail an active.friends@t-online.de


TIC kam zusammen mit seinen beiden Geschwistern Tac und Toe im August 2016 ins Tierheim nach Tamaseu.  TIC unterscheidet sich nicht nur optisch sehr von seinen beiden Brüdern. Auch sein Wesen ist ruhiger und weniger hektisch. Daher zieht er sich in seinem Gehege immer etwas zurück und lässt den anderen den Vortritt.
Er ist wesentlich skeptischer und vorsichtiger im Umgang mit Artgenossen und auch mit Menschen. Dennoch ist TIC sehr neugierig und kommt langsam näher wenn sich Trubel im um einen eintretenden Menschen bildet. Dann möchte der auch wissen was los ist und ob es etwas abzustauben gibt . TIC taut langsam aber sicher auch auf und möchte eigentlich nur so mutig sein wie seine größeren Brüder, die beide bereits vermittelt sind.
Der hübsche TIC würde sich sehr über ein ruhiges Zuhause freuen, gerne auch als Zweithund z.B. mit einer souveränen Hündin an seiner Seite.
Ältere Kinder wären ganz bestimmt auch kein Problem. Seine Menschen sollten Hundeerfahrung haben, wenn möglich mit ängstlichen Hunden.

 

Bei Interesse an Tic oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.

Monty

Rüde
Mischling evt. Jagdhundmix
geb. 15.03.2017
Größe: 52 cm
Gewicht: 26 kg
kastriert

Dieser tolle, wunderschöne, noch junge Rüde sucht ein schönes Zuhause.

Monty ist ein entspannter, verträglicher Rüde. Seinem Alter entsprechend hat er viel Energie. Wenn er auf dem Gelände frei laufen darf, genießt er das sehr. Aber auch Streicheleinheiten holt sich Monty  gerne ab.
Obwohl Monty wahrscheinlich noch nicht viel Gutes in seinem Leben erlebt hat, ist er total aufgeschlossen und freundlich.
Natürlich muss er das Zusammenleben in einer Familie noch lernen. Aber mit Liebe und Geduld wird man einen tollen Wegbegleiter bekommen.
Kinder kennt Monty noch nicht, sie sollten daher schon etwas älter sein, oder den Umgang mit Hunden schon kennen.

für Monty suchen wir aktive Menschen, die bereit sind mit ihm zu lernen, und dem tollen Hundemann zeigen möchten, wie das Leben richtig Spaß macht.

Monty kann jederzeit nach Deutschland kommen. Er reist geimpft und gechipt mit EU Pass.

Bei Intresse an Monty gerne telefonisch weitere Informationen erfragen.
Hanne Peters de Fockert Tel.: 0171 5236334 oder Petra Zoch Tel.: 0175 2319211
Sie können aber auch die Selbstauskunft auf der Homepage ausfüllen, dann meldn wir uns.


Kontakt:

                      active.friends (at) t-online.de

Social Media:

    Unterstütze uns durch ein LIKE und Teilen

Spenden

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN