Diese Hunde befinden sich bereits in Deutschland

Isabella (jetzt in Winsen auf Pflegestelle), braucht Sicherheit und erfahrene Hundemenschen

Geschlecht: Hündin
Alter: Dezember 2016
Gewicht:  ca. 30kg
Höhe: ca. 55-60 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: KA
Verträglich mit Kindern: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja

 

Isabella ist eine kluge junge Hündin. Sie beobachtet mit ihre wunderschönen Augen immer das Geschehen. Isabella ist mit Hunden und Menschen verträglich. Bei fremden Menschen ist sie anfangs sehr unsicher, aber taut nach ein erstes oder zweites Kennenlernen dann langsam auf. Wenn sie dann Vertrauen gefasst hat, liebt sie Streicheleinheiten und ruhige Momente, wo nur gekuschelt wird. Sie lernt sehr gerne und schaut aufmerksam zu, wenn man ihr was neues beibringen möchte. Isabella ist eine ruhige Hündin, die Sicherheit und Halt im Leben braucht. Sie ist eine richtige Wasseratte und badet sehr gerne. Sie kennt schon Leine und Geschirr.
Da Isabella die ersten Jahre in ihr Leben viel Angst hatte, sollte sie am besten an Leuten vermittelt werden, die schon einen Hund hatten, oder noch besser, haben, und in eine Familie ohne Kinder. Man sollte bereit sein mit viel Geduld und Ruhe ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn das geschafft ist, bekommt man eine tolles treues Familienmitglied für viele Jahre ❤️
Für Isabella wäre einen eingezäunten Garten, gerne auf dem Land, wo sie sicher und ruhig das Leben genießen darf, erwünschenswert .
Isabella kann in 29229 Celle besucht werden.


 

Rena (jetzt in Winsen auf Pflegestelle)


Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geb.: ca. 2015

Größe: ca. 50-55 cm
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: ja

 

 Als Rena zu uns ins Tierheim kam, war sie sehr verängstigt. Aber sie hat sehr genau beobachtet wie die anderen Hunde in ihrem Zwinger sich von den Menschen anfassen ließen. Es hat etwas gedauert bis sie sich dann auch getraut hat, aber inzwischen genießt sie ihre Streicheleinheiten sehr. Es ist schön zu sehen wie ihr Vertrauen wächst. Für Rena suchen wir Menschen, die ihr Liebe und Geborgenheit geben, was sie in ihrem bisherigen Leben nicht kannte.

Möchtest du Rena  ihren Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch Hanne Peters-de Fockert unter Tel:.  01715236334 oder per Mail an active.friends@t-online.de

Emil (auf Pflegestelle in Winsen)

Geschlecht: Rüde
Geboren: 15.10.2016
Gewicht: ca. 30 kg
Rasse: Mischling (vermutl. mit Schäferhund u. Herdenschutzhundmix)
Höhe: ca. 55-60 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Verträglich mit Kindern: Nein, vielleicht hundeerfahrene Teenager
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: Ja

 

EMIL ist ein hübscher Bub im tricolor Farbmantel und süßen Schlappohren. Er hat eine helle und freundliche Maske.
Emil, unser großer Balljunkie , hat sich toll entwickelt. Auf seiner Pflegestelle, wo er sich zur Zeit befindet, lernt er viel Neues kennen.
Emil ist sehr klug und lerngierig. Emil kann inzwischen gut an der Leine gehen. Auch der Rückruf klappt schon so super, sodass Emil sich in sicheren Gegenden an der Schleppleine frei bewegen darf. Emil kennt schon das kleine Hunde ABC, wie Sitz und Platz und Stubenrein ist er auch
Im Straßenverkehr ist Emil ziemlich entspannt.
Trotzdem suchen wir für Emil eher ein ruhigeres Zuhause mit großen Garten, wo er toben und spielen kann, aber auch bewachen darf. Emil zeigt Herden-Hund Verhalten und bewacht und passt sehr auf seine Leute/Familie auf. Bei Besuchern und vor allem Kindern muss aufgepasst werden.

 Geschichte von Rena
Vor einiger Zeit von einem Verein aus der Hölle – Tötungsshelter in Christian – geholt und auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien untergebracht .Wie sich leider im Nachhinein herausgestellt hat, war dieser Ort nicht besser … sie hockten dort in einem dunklen Raum, kamen quasi nie nach draußen und erhielten nur eine minimale Versorgung. Sie saßen völlig verängstigt in der Ecke und zittern . Jetzt können sie aufatmen, mehr Platz, den Außenzwinger und den großen Auslauf entdecken.

Kleine Kinder sollten im Haushalt daher nicht vorhanden sein.
Die neue Familie von Emil sollte schon hundeerfahren sein, denn Emil braucht eine liebevolle aber konsequente Führung. Emil liebt seine Menschen abgöttisch (wenn er sie erstmal vertraut). Er ist dann super lieb, verschmust, treu und sehr entspannt ❤️

Emil kann gerne auf seiner Pflegestelle in Winsen/ Aller nach vorheriger Absprache besucht werden. Bitte bei Hanne Peters-de Fockert anrufen, 0171 523 6334. Emil lebt bei ihr, und sie erteilt gerne Auskunft über ihn.


EMIL ist einer von 10 Welpen, die bei uns Anfang Dezember 2016 eingezogen sind. Sie wurden an verschiedenen Orten einfach entsorgt, oder abgegeben. 4 von ihnen wurden in einer Plastiktüte, mit gut 4 Wochen, an einem Bahnhof in Rumänien gefunden.

Bei Interesse an Emil oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334. 







Kontakt:

                      active.friends (at) t-online.de

Social Media:

    Unterstütze uns durch ein LIKE und Teilen

Spenden

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN