Unsere Hunde werden regelmäßig tierärztlich überwacht, alters entsprechend komplett versorgt wie: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (außer Welpen und Junghunde). Ein Umzug in die neue Familie ist nur nach positiver Vorkontrolle und Zahlung der Schutzgebühr in Höhe von 350,00 Euro möglich. In der Schutzgebühr sind alle Kosten inkl. des Transportes enthalten.

Unsere Senioren(ab 8 Jahre)

Hope


Geschlecht: Hündin
geb.16.03.2010
Größe: 50 cm
Gewicht: 21 kg
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
geimpft:ja, - gechipt: ja, - kastriert: ja

Unsere Omi Hope ist eine liebe ,ruhige Hündin, die noch auf ein paar schöne Jahre in einem kuscheligen Körbchen hofft. 🙏🍀Hope ist anfangs zwar etwas zurückhaltend, aber freundlich zu Menschen und läuft auch noch gerne mit den anderen  Hunden im Freilauf. Aber natürlich aufgrund ihres Alters etwas gemütlicher. Lange Zeit lebte sie ja nur in einen kleinen Zwinger ohne Tageslicht. 😥Jetzt kann sie noch einmal richtig aufblühen. Ob Hope jemals ein Zuhause hatte wissen wir nicht, aber es wäre schön, wenn sie erleben dürfte, wie es ist geliebt zu werden.

Hast du ein weiches Plätzchen für ein graues Schnäuzchen frei, dann melde dich bitte bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel:.0171 5236334  oder Petra Zoch 01752319211 oder schreib eine Mail an active.friends@t-online.de

Romy - lieb und aufgeschlossen

Romy - verrückt - anhänglich

Einfach zum Verlieben

Romy ist eine etwas aufgedrehte, verrückte Nudel. Sie hat trotz ihres Alters noch ordentlich Power. Von ihr wird man immer stürmisch begrüßt. Denn Romy kann gar nicht genug Kuscheleinheiten bekommen und sie verteilt dann auch gerne Küsschen. Die liebe Hündin mit einer hübschen Fellzeichnung, hat sich schnell in unseren Tierheimalltag eingefügt. Auch genießt sie den Platz im Zwinger und nutzt ordentlich den Freilauf. Aber Romy möchte noch viel mehr von der Welt sehen, deshalb wünschen wir uns, dass Romy bald in eine Familie ziehen darf, die mit ihr noch viel unternehmen möchte.


Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 07.08.2012
Größe: ca. 50 cm
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: ja


Möchtest du Romy ihren Traum vom eigenen Körbchen erfüllen, dann melde dich doch Hanne Peters-de Fockert unter Tel:.  01715236334  oder per Mail an active.friends@t-online.de

 

 

Bonita (lieb, mag es ruhig)

Geschlecht: Hündin
Geboren: 10.09.2009
Gewicht: 30 Kilo
Größe: ca. 50 cm
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Kinder: ja
Katzen: nicht bekannt

 

Bonita ist eine Omi mit einem netten Lächeln und ein wenig rund. Sie geht gerne im Hof spazieren und liebt es etwas ruhiger. Zu viele Hundefreunde in engerer Umgebung braucht sie nicht um sich herum. Sie lebt zur Zeit mit einem älteren Rüden zusammen, was beiden sehr gut bekommt. Ist zuviel Trubel in ihrer direkten Nähe, wird sie schon mal etwas gereizt und säuerlich.

Für unsere Omi suchen wir ein ruhiges und möglichst ebenerdiges Zuhause. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein.

Bonita kommt aus einem verwahrlosten Shelter. Sie ist am 27.11.2017 bei uns eingezogen. 2 Jahre spürte sie nur Beton unter den Pfoten.

Leo (momentan nicht vermittelbar oder nur zu Menschen mit Angsthundeerfahrung)

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 20.05.2010
Gewicht: ca. 20 kg
Höhe:ca. 30-35 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: K.A
Verträglich mit Kindern: Ja
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: Nein

 

Leo ist ein hübscher, kleiner Rüde. Was er einmal erlebt hat, wissen wir nicht, aber er hat noch große Angst vor Menschen. Inzwischen kann man sich schon vorsichtig in seiner Nähe bewegen. Bei schnelleren Bewegungen ergreift er die Flucht und versucht sich zu verstecken. Er wird noch einige Zeit benötigen, die er natürlich bei uns bekommt 

Elly (an Menschen mit Hunde Erfahrung vermittelbar)

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 27.11.2011
Gewicht: ca. 12 kg
Höhe:ca. 30 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: K.A
Verträglich mit Kindern: K.A.
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: Ja

Elly ist eine etwas ältere Hundedame mit einem lustigen Aussehen.😀 Kurze Beinchen, langer Körper und das Essen schmeckt ihr auch. Sie ist mit Hunden nach Sympathie verträglich, aber bei allen fremden Dingen und Menschen sehr skeptisch. Aber für ein Leckerchen überwindet sie inzwischen ihre Scheu und kommt sogar ins den Wohncontainer und sieht sich neugierig um.❤ Wenn ihr etwas zuviel wird, zeigt sie auch mal die Zähne. Aber meistens geht sie einfach aus dem Geschehen und beobachtet das Treiben aus der Ferne. Zu viel Trubel mag sie eben nicht. Wenn man was von Elly will, muss man sich ihr langsam nähern, sonst flüchtet sie. Sie muss  eben noch lernen, Vertrauen zu fassen. Bei Menschen, die sie schon gut kennt, l funktioniert das langsam schon gut.

Elly braucht  Menschen, die Zeit und Geduld für sie haben.

Ihre Geschichte:
Vor einiger Zeit von einem Verein aus der Hölle – Tötunngsshelter in Christian – geholt und auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien untergebracht . Wie sich leider im Nachhinein herausgestellt hat, ist dieser Ort nicht besser … sie hockten dort in einem dunklen Raum, kamen quasi nie nach draußen und erhielten nur eine minimale Versorgung. Sie saßen völlig verängstigt in der Ecke und zittern .

Jetzt können sie aufatmen, mehr Platz, den Außenzwinger und den großen Auslauf entdecken.

Videos:

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162635240508460/2162761687162482/?type=3

Bei Interesse an Bonita bitte  Mail an active.friends@t-online.de oder einen Anruf an Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends
TEL. 0171 523 6334

Unser Team wird ihm liebevoll und sanft mit viel Zeit langsam die Angst nehmen.

In ein paar Wochen wird er ein eigenes Zuhause suchen. Jedoch geben wir ihn nur in mit Angsthunden erfahrene Hände.


Nelly - ältere Hündin sucht ihr Glück🍀

Geschlecht: Hündin
geb.19.06.2012
Größe: 50 cm
Gewicht: 25 kg
geimpft:ja, - gechipt: ja, - kastriert: ja


Nelly ist ein ältere, freundliche Hündin. 😍Sie ist lieb mit Menschen und freut sich über jede Streicheleinheit. Sie findet es toll gebürstet zu werden und genießt die Aufmerksamkeit , die sie dann bekommt.💗 Im Freilauf verträgt sie sich mit den anderen Hunden und erkundet alles in Ruhe. Nelly wünscht sich noch ein viele schöne Jahre an der Seite von lieben Menschen.

 

Könntest du dir vorstellen, die Familie zu sein, die Nelly sich wünscht, dann melde dich doch bei Hanne Peters-de Fockert unter Tel: 0171 5236334, Petra Zoch 0175 2319211 oder per Mail an active.friends@t-online.de


Kontakt:

                      active.friends (at) t-online.de

Social Media:

    Unterstütze uns durch ein LIKE und Teilen

Spenden

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN