Unsere Hunde werden regelmäßig tierärztlich überwacht, alters entsprechend komplett versorgt wie: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (außer Welpen und Junghunde). Ein Umzug in die neue Familie ist nur nach positiver Vorkontrolle und Zahlung der Schutzgebühr in Höhe von 350,00 Euro möglich. In der Schutzgebühr sind alle Kosten inkl. des Transportes enthalten.

Unsere Senioren(ab 8 Jahre)

Ricky

Rüde
Dackelmix
Alter: ca. 9 Jahre
Größe: 30cm

Der kleine Dackelmann Ricky ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er ist absolut fit.😍
Er liebt Spaziergänge genauso wie Kuscheleinheiten. 😍
Zu seinen Menschen baut er schnell ein tolles Vertrauensverhältnis auf.❤
Er ist einfach nur ein zauberhafter total lieber Kerl.❤
Ricky hat noch viele glückliche Jahre vor sich und sucht eine Familie, die diese mit ihm teilen wollen.😍
Ricky kennt Leine und Geschirr und lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in
Lüneburg.
Dort darf er gerne besucht werden.
Ricky ist geimpft, gechipt und kastriert.

Bei Interesse bitte an Hanne Peters-de Fockert wenden Tel Nr. 0171 5236334


Bruno

Geschlecht: Rüde
Rasse: Schnauzer-Mix
Geboren: 05.03.2012
Gewicht: ca. 40 Kg
Größe: ca 70 cm
Gechippt: Ja
Kastriert: ja
Kinder: ab 12 Jahren

 

Bruno ist ein toller lieber lebendiger Junge .

Er ist sehr neugierig und genießt die Aufmerksamkeit von Menschen sehr.
Er ist schmusebedürftig und lässt sich sehr gerne streicheln und kuscheln .
Er ist verträglich mit anderen Hunde, bei Rüden entscheidet allerdings die Sympathie, eher nein. Durch seine Größe und Stärke braucht er eine Familie mit Hundeerfahrung, die ihm klare Linien aufzeigen und konsequent sind. Er hat Power und braucht Bewegung, - er wird bestimmt ein toller treuer Begleiter werden. Er ist bei uns im Tierheim unterfordert.

Videos:

https://www.facebook.com/activefriendsforpeopleanddogs/videos/pcb.2990529594329185/2686680244912867/?type=3&theater

+

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162634140508570/2162683243836993/?type=3

Bei Interesse an Bruno oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.


Bonita (lieb, mag es ruhig)

Geschlecht: Hündin
Geboren: 10.09.2009
Gewicht: 30 Kilo
Größe: ca. 50 cm
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Kinder: ja
Katzen: nicht bekannt

 

Bonita ist eine Omi mit einem netten Lächeln und ein wenig rund. Sie geht gerne im Hof spazieren und liebt es etwas ruhiger. Zu viele Hundefreunde in engerer Umgebung braucht sie nicht um sich herum. Sie lebt zur Zeit mit einem älteren Rüden zusammen, was beiden sehr gut bekommt. Ist zuviel Trubel in ihrer direkten Nähe, wird sie schon mal etwas gereizt und säuerlich.

Für unsere Omi suchen wir ein ruhiges und möglichst ebenerdiges Zuhause. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein.

Bonita kommt aus einem verwahrlosten Shelter. Sie ist am 27.11.2017 bei uns eingezogen. 2 Jahre spürte sie nur Beton unter den Pfoten.

Leo (momentan nicht vermittelbar oder nur zu Menschen mit Angsthundeerfahrung)

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 20.05.2010
Gewicht: ca. 20 kg
Höhe:ca. 30-35 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: K.A
Verträglich mit Kindern: Ja
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: Nein

 

Leo ist ein hübscher, kleiner Rüde. Was er einmal erlebt hat, wissen wir nicht, aber er hat noch große Angst vor Menschen. Inzwischen kann man sich schon vorsichtig in seiner Nähe bewegen. Bei schnelleren Bewegungen ergreift er die Flucht und versucht sich zu verstecken. Er wird noch einige Zeit benötigen, die er natürlich bei uns bekommt 

Elly (an Menschen mit Hunde Erfahrung vermittelbar) jetzt auf Pflegestelle in der Nähe v. Bremen

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 27.11.2011
Gewicht: ca. 12 kg
Höhe:ca. 30 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: K.A
Verträglich mit Kindern: K.A.
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: Ja

Unser Moppelchen Elly ist eine ältere noch rüstige Dame. Viel zu viele Jahre hat sie im Tierheim verbracht.
Durch eine Verletzung war sie separat untergebracht und hat mehr Zuwendung bekommen.
Plötzlich hat Elly "rühr mich nicht an" gemerkt, dass Hände auch gut tun können.
Inzwischen genießt sie jede Streicheleinheit.
Deshalb durfte Elly auf eine Pflegestelle  nach 30989 Gehrden reisen.
Dort lebt sie nun das erst mal in einem Haus und kuscheliges Körbchen und findet es toll. Sie ist sogar stubenrein.
Insgesamt ist Elly noch ein bisschen skeptisch in der ungewohnten Welt unterwegs, aber durchaus neugierig.
Sie kennt Leine und Geschirr und geht kleine Runden spazieren. Mit der Zeit und ein paar Kilo weniger wird sie bestimmt auch noch agiler.
Denn eigentlich ist Elly noch fit.
Andere Hunde braucht Elly nicht.  
Wenn sie in Ruhe gelassen wird, hat sie aber kein Problem mit ihnen.  Fremde Hund knurrt sie zwar kurz an, geht ihnen dann aber aus dem Weg.
Für Elly suchen wir Menschen,  die ihr noch ein paar wunderschöne Jahre schenken möchten.

Weitere Informationen bei Petra Zoch Tel. 0175 2319211

Videos:

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162635240508460/2162761687162482/?type=3

Bei Interesse an Bonita bitte  Mail an active.friends@t-online.de oder einen Anruf an Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends
TEL. 0171 523 6334

Unser Team wird ihm liebevoll und sanft mit viel Zeit langsam die Angst nehmen.

In ein paar Wochen wird er ein eigenes Zuhause suchen. Jedoch geben wir ihn nur in mit Angsthunden erfahrene Hände.


Betty

Geschlecht: weiblich
Geboren: 24.11.2012
Größe: ca. 35 cm

Gewicht: ca. 12-15 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
verträglich: Ja

Betty ist noch recht ängstlich. Sie traut sich schon, ein Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Ist die Hand leer, geht sie zügig wieder weg. Streicheln ist noch nicht möglich, wird aber geduldig dran gearbeitet. Sie ist mit anderen Hunden verträglich und spielt auch gerne. Für sie unangenehmes verbellt sie schon mal ganz gerne. Bei Interesse an Betty bitte Mail an active.friends@t-online.de oder einen Anruf an Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends TEL. 0171 523 6334


Kontakt:

                      active.friends (at) t-online.de

Social Media:

    Unterstütze uns durch ein LIKE und Teilen

Spenden

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN