Hunde welche hier vorgestellt werden, brauchen ganz schnell ein eigenes tolles Zuhause oder eine Pflegestelle.

Wenn Sie an einem unserer Hunde interessiert sind wenden Sie sich bitte an unser   Vermittlungsteam.

Vielen Dank im Namen der Hunde !

Anja (seit 28.10.18 auf einer Pflegestelle in Gehrden bei Hannover)Sie braucht dringend eine eigene Familie! reserviert

Geschlecht: weiblich
Geboren: 06.03.2018
Größe: 55 cm
Gewicht: ca. 25 Kg
Geimpft: Ja
Gechipt: ja
Kastriert: Nein
Verträglich: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja

Kinder sollten schon eher größer sein

 

Anja ist eine hübsche und liebe, große Hündin. Sie kam aus einem Tötungsshelter völlig verängstigt zu uns. Nach einiger Zeit taute sie aber auf und war in Orientierung an ihrer Schwester immer mehr interessiert, ihr Umfeld kennen zu lernen. Sogar vorsichtige Streicheleinheiten hat sie gerne angenommen. Inzwischen ist Anja auf einer Pflegestelle in Deutschland. Auf der Pflegestelle wird sich sehr um Anja bemüht und auch geübt, so wie es die Zeit zulässt. Aber, für Anja ist es dort zu hektisch. Natürlich findet sie andere Hunde toll, wenn es die Möglichkeit gab, sie in Ruhe kennen zu lernen. Dann spielt und tobt sie gerne mit ihnen. In einem Haushalt mit vielen Hunden und auch ständig wechselnden Hunden oder viel Besuch, kommt sie nicht gut zurecht. Es löst Stress, aber auch Angst und durchaus Protesthandlungen aus. Einige Umweltreize sind ihr noch fremd und müssen langsam kennen gelernt werden. Anja braucht ein ruhigeres Umfeld, viel Zeit, Aufmerksamkeit und Geduld.

Im ruhigen Einzeltraining zeigt sich Anja als lernwillig und aufmerksam. Nach kurzer Zeit kann sie schon relativ entspannt laufen und nimmt immer wieder Blickkontakt auf.

Daher suchen wir für Anja nun wirklich sehr DRINGEND Menschen, die mit Ruhe, Geduld, Liebe, Verständnis, Feingefühl, aber auch konsequent, Schritt für Schritt den Weg zurück ins Leben gehen wollen. Es sollten möglichst keine Kinder vorhanden sein, oder Kinder, die schon größer und ruhiger sind und Verständnis für Anja haben. Höchstens ein souveräner Hund sollte im Haushalt leben. Wir geben Anja nur in eine ruhige ländliche Gegend (möglichst Region Hannover oder Celle). Haus und gut eingezäunter Garten wären sehr gut.

Bei Interesse an Anja oder für weitere Informationen bitte eine PN oder E-Mail senden an activefriends-vermittlungen@gmx.de
Auskunft erteilen wir gerne auch telefonisch: Hanne Peters-de Fockert 0171 / 5236334 od. Marion Wimmer 0151 / 18505055.



Bonita (Senior, lieb) - hat noch ein paar schöne Jahre verdient, ist ihr zu laut etc. im Tierheim

Geschlecht: Hündin
Geboren: 10.09.2009
Gewicht: 30 Kilo
Größe: ca. 50 cm
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Kinder: ja
Katzen: nicht bekannt

 

Bonita ist eine Omi mit einem netten Lächeln und ein wenig rund. Sie geht gerne im Hof spazieren und liebt es etwas ruhiger. Zu viele Hundefreunde in engerer Umgebung braucht sie nicht um sich herum. Sie lebt zur Zeit mit einem älteren Rüden zusammen, was beiden sehr gut bekommt. Ist zuviel Trubel in ihrer direkten Nähe, wird sie schon mal etwas gereizt und säuerlich.

Für unsere Omi suchen wir ein ruhiges und möglichst ebenerdiges Zuhause. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein.

Bonita kommt aus einem verwahrlosten Shelter. Sie ist am 27.11.2017 bei uns eingezogen. 2 Jahre spürte sie nur Beton unter den Pfoten.

Mila (toller Anfängerhund, ruhig) - sie vermisst eine Familie, möchte so gern beim Menschen sein

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 24.11.12
Gewicht: ca. 30-35 kg
Höhe: ca. 50 cm
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: K.A
Verträglich mit Kindern: Ja
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: Ja

Mila (Moppelchen) ist eine unscheinbare Hündin. Im ersten Moment ist sie recht vorsichtig, ab sehr interessiert und kommt dann gerne, um gestreichtelt zu werden. Dabei streckt sie alle Viere von sich und kann gar nicht genug bekommen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden. Sie spaziert gern gemütlich und liest dabei ausgiebig Zeitung.
Und, wie man sieht, liebt sie Futter und Leckerchen, also auch ein wenig bestechlich.

Für Mila suchen wir einen souveränen Haushalt, der nicht all zu hektisch ist. Kinder sollten schon größer sein.

 

Bei Interesse an Mila bitte Mail an active.friends@t-online.de oder einen Anruf an Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends
TEL. 0171 523 6334

Bruno (nur an Menschen mit guter sicherer Hundeerfahrung zu vermitteln, er möchte gern lernen und gestreichelt werden, er kann den Menschen gut lesen) - im Tierheim unterfordert

Geschlecht: Rüde
Rasse: Schnauzer-Mix
Geboren: 05.03.2012
Gewicht: ca. 40 Kg
Größe: ca 70 cm
Gechippt: Ja
Kastriert: ja
Kinder: ab 12 Jahren

Bruno ist ein toller lieber lebendiger Junge .
Er ist sehr neugierig und genießt die Aufmerksamkeit von Menschen sehr.
Er ist schmusebedürftig und lässt sich sehr gerne streicheln und kuscheln .
Er ist verträglich mit anderen Hunde, bei Rüden entscheidet allerdings die Sympathie, eher nein. Durch seine Größe und Stärke braucht er eine Familie mit Hundeerfahrung, die ihm klare Linien aufzeigen und konsequent sind. Er hat Power und braucht Bewegung, - er wird bestimmt ein toller treuer Begleiter werden. Er ist bei uns im Tierheim unterfordert.

Bruno wurde aus einer Tötung herausgeholt und sollte dadurch "gerettet" werden. Leider landete er in einem verwahrlosten Shelter, wo er zwei Jahre ohne menschlichen Kontakt lebte. Er und seine Mitbewohner wurden einfach "vergessen" und ihr Schicksal überlassen. Er kam am 28.11.2017 nach Tamaseu.

Videos:

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162635240508460/2162761687162482/?type=3

Bei Interesse an Bonita bitte  Mail an active.friends@t-online.de oder einen Anruf an Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends
TEL. 0171 523 6334

Videos:

https://www.facebook.com/andrea.mailander/videos/a.2162634140508570/2162683243836993/?type=3

 

Bei Interesse an Bruno oder für weitere Information bitte  E-Mail senden an active.friends@t-online.de oder für ein persönliches Gespräch Hanne Peters de Fockert anrufen: 0171/5236334.


Giaro - blinder Schatz sucht Lebensplatz

Giaro unser blinder Neuzugang lebt sich langsam im Tierheim ein.😍Anfangs war er sehr unsicher, saß er doch vorher in einem Loch von 2x2m.😥 Inzwischen hat er gemerkt, dass er nun viel mehr Platz hat und findet sich langsam zurecht. Kommt man zu Giaro in den Zwinger, ist er noch sehr aufgeregt, lässt sich aber schon anfassen und erkundet mit seinem ganzen Körper, wer da vor ihm steht. Manchmal setzt er dabei auch seine Zähne ein, aber ohne einem dabei weh zu tun. Giaro liebt es Leckerchen im Stroh zu suchen. Seine Nase funktioniert eben sehr gut. Jetzt darf Giaro erst einmal zur Ruhe kommen, aber dann wird er eine Familie brauchen, die einem Handicap - Hund eine Chance geben möchte.
Wir haben von einem bekannten Tierschutzverein einen Notruf erhalten🆘 Da wir gut vermittelt haben, hatten wir wieder Platz in unserem Tierheim und können ein paar armen Seelen aus ihrer größten Not helfen‼️


Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geb.: 22.09.2014
Gewicht: noch nicht bekannt
Größe: ca. 45cm
Verträglich mit anderen Hunden:
Verträglich mit Katzen: noch nicht bekannt
Gechipt: Ja - Geimpft: Ja - Kastriert: ja

Video:

https://www.facebook.com/activefriendsforpeopleanddogs/videos/598322290936107/?t=3

 

Möchtest du der Mensch sein, mit dem unser Giaro glücklich wird, dann melde dich ganz schnell unter active.friends@t-online.de oder per Telefon bei Hanne Peters-de Fockert unter 0171 5236334, oder bei Marion Wimmer unter 015118505055


Kontakt:

                      active.friends (at) t-online.de

 

Social Media:

    Unterstütze uns durch ein LIKE und Teilen

Spenden

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN