Gerettete kranke Welpen aus der Hölle des Shelters Golesti

Liebe Active Friends, Freunde und Unterstützer.

 

Vor einiger Zeit erhielten wir einen schrecklichen Notruf. Aus Golesti, einem Shelter, in dem Active Friends schon einmal aktiv war. Die Zustände dort sind unbeschreiblich grauenvoll. Die Tiere leiden dort Hunger und Durst, erfrieren bei eisiger Kälte und werden durch die katastrophalen nicht vorhandenen hygienischen Zustände krank. Bei schlechtem Wetter werden sie oft gar nicht versorgt. Besonders schlimm, hart und chancenlos trifft es die Kleinsten, die Welpen. Die meisten ohne Mama und noch viel zu klein. Sie sitzen zitternd in diesem verseuchten Drecksloch und warten auf ihren zum Teil qualvollen Tod

Immer wieder sind wir angeschrieben worden, auf allen nur vorstellbaren Wegen. Alle wollten nur eins: Bitte helft diesen Babys! Holt sie da raus! Immer und immer wieder. Unser Team hat sich zusammen gesetzt und entschieden! Wir wagen diesen sehr gefährlichen Schritt und holen sie.

26 arme kleine Seelen in zum Teil erbärmlichen körperlichen und seelischem Zustand.

Sie sind nun 2 Wochen bei uns  

 

Bis auf drei Welpen, sind alle krank. Sie sind zu dünn, leiden an Durchfall und Erkältungen, aber es sind auch Fälle von Parvo und Staupe dabei. Neben der sehr harten körperlichen und emotionalen Arbeit für das Team vor Ort, kommen sehr hohe Tierarztkosten hinzu. Alle Hunde wurden getestet und müssen behandelt werden – täglich. Ein paar noch sehr kritische Fälle erhalten neben der „normalen“ med. Versorgungen zusätzlich Infusionen zum Aufbau und Stabilisation + Bluttransfusionen. Für acht von ihnen kam die Rettung zu spät, sie haben den Kampf verloren. In einigen Tagen müssen erneute Tests durchgeführt werden.

Unsere Tierarztkosten belaufen sich derzeit auf ca. 3.500 Euro und es ist noch kein Ende der Behandlungen in Sicht!

 

Es ist 5 vor 12!
Denn, unsere finanziellen Reserven neigen sich langsam dem Ende zu! Wir haben diesen Schritt auch auf Wunsch sehr vieler Menschen gewagt! ABER alleine können wir das nicht schaffen!! Wir brauchen ganz dringend eure Unterstützung, um den Kampf ums nackte Überleben für diese kleinen unschuldig geborenen Hundekinder fortzuführen!!!

 

So könnt ihr uns helfen:
- Spendet auf eines der unten angegebenen Konten
- Sendet SMS für 5 Euro mit FRIENDS an 81190
- Erwerbt virtuelle Lebenssteine (5 Euro pro Stück) für die Welpen
- Übernehmt eine Dauer- Teil- oder Vollpatenschaft für einen unserer Hunde
- Adoptiert einen unserer Hunde
- Helft, unser Projekt noch bekannter zu machen und sprecht Freunde und Firmen an

 

Werdet  Active Friends – helft uns – unterstützt uns – wir brauchen euch!

 

Dankeschön

Hanne Peters-de Fockert -  1. Vorsitzende
Active Friends for Romanian People and Dogs e. V.

 

Unser Spendenkonto:
ACTIVE FRIENDS
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN

oder per Paypal:


Kontakt:


Facebook:

 Unterstütze uns mit liken & Teilen


Instagram:

Verfolge uns auf Instagram


Spenden

Schnell & Einfach via:


Spendenkonto

ACTIVE FRIENDS FOR PEOPLE & DOGS e.V.
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN